FIFA 08 erkennt Trickstick und Schultertasten nicht von XBOX 360 Gamepad nicht

  • geschlossen
  • Problem

  • Zorro12
  • 1993 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FIFA 08 erkennt Trickstick und Schultertasten von XBOX 360 Gamepad nicht

    Hi alle zusammen,

    Ich hab folgendeses Problem und zwar habe ich mir ca. vor einem halben Jahr
    das XBOX 360 Gamepad für den PC gekauft... Den speziellen inoffiziellen Treiber hab ich installiert und auf Fifa 07 hat auch alles super geklappt jedoch jetzt mit Fifa 08 funzt der Trickstick (rechter Analogstick) und die beiden schultertasten R und L nicht weiss jemand woran das liegen könnte... gibt es einen neuen Treiber oä.:confused:

    Für jeden Tipp ein grosses :danke:

    Greetz Zorro12
  • Hast du davor auch den "speziellen inoffiziellen" Treiber deinstalliert?

    Komisch weil ich hab den offziellen und bei mir gab es keine Probleme ( bei der Demo ! )

    Ansonsten hab ich über Google so eine (komische) Lösung gefunden:

    - Schalte den XBox360 Controller AUS... einfach die Batterien kurz rausnehmen.
    - Starte FIFA 08
    - Bei der Sprachauswahl den Controller wieder einschalten. Also aufs (X) drücken.
  • es liegt an der konfigurationsdatei des gamepads...
    ea ist einfach unfähig, die controler selbst zu konfigurieren, muss alles per hand gemacht werden...
    Schick dir ne PN mit nem Link dazu (geht auf nen anderes Board und deshalb darf ich es hier net öffentlich schreiben)...das löst auch andere probs mit gamepads (wie dass spieler nach der ballannahme erst mal 10 m richtung seitenaus laufen -.-)

    mfg
    Yoda2003
  • Super Riesen:thx: an Yoda2003 für diesen Link sofort installiert usw.
    jetzt funzen wenigstens die Schultertasten aber Tricks mit dem Trickstick sind immer noch nicht möglich.
    Er ist aber kalibriert und windows gamecontroller schlägt auch aus wenn ich
    ihn bewege nur fifa wills nicht akzeptieren...

    Greetz Zorro12