aus avi -> mpg mit Nero 5.5 für VCD/SVCD


  • Dan Hack
  • 1081 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • aus avi -> mpg mit Nero 5.5 für VCD/SVCD

    Hi Leute

    Habe mir jetzt mal was richtiges geleistet, habe mir einen DVD Player geholt. Dieser Player kann auch VCD und SVCD abspielen! So nun habe ich auch schon einige Filme in VCD und SVCD. habe allerdings auch einige Filme im Divx Modus..... nun kann man ja auch aus einem divx nen mpg machen... oder?! Naja vom Kumpel habe ich mir sagen lassen es soll gehen. Einfach mit Nero ne neue SVCD erstellen, das Avi reinziehen.... und fertig! Naja nun habe ich das mal gemacht und dann fängt der auch an... jedoch mit einer "videocodierung". Naja das dauert riesen lang (habe eine 700er Athlon). Habe es mal spaßenshalber gemacht....aber nur für ein ca 250 MB avi. Der hat zur Videocodierung fast 10 Stunden gebraucht ?! Ist das Nornal ? naja und dann sagte er nur, Fehler beim Schreiben auf CD.... toll, alles Umsonnst!?

    Habe daher mal die Frage an euch, ob das auch einfacher bzw. schneller geht, aus einem avi nen mpg zu machen, so dass ich es als VCD oder SVCD brennen kann?!

    Würde mich echt riesig um eure Mithilfe freun....;)
  • ob das einfacher und schneller geht weiß ich nicht, aber auf jedenfall funzt es ;)

    Es gibt einen Konverter (auf div. dvd-tool-sites) namens "avi2vcd". Der ist gar nicht mal so schlecht, als erstes muss der sound des avis zu einem pcm-format umgewandelt werden und dann der video-teil neu konvertiert.
    Allerdings hat mein rechner nach 11h arbeit schon sagenhafte 10% vollbracht (450er PII).

    Greets, Zyrkon
  • Hi!!

    Versuch es mal mit Wizard von Nero, so gings bei mir auch schneller. Du wirst dann "nur" eine VCD bekommen, aber das Bild wird dadurch nicht unbedingt schlechter.
    Neue CD erstellen-->andere Formate-->Video Cd
    Dann ziehst du das Avi ins fenster und der fängt dann an zu rödeln. wenn er fertig brauchst du nur noch zu brennen!

    Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben, wenn nicht dann schau mal auf diese seite, die ist ziemlich genial!
    vcdhelper.com
  • Hi,

    es gibt eine Software, die das Rippen und Brennen vereint. Diese Software heisst Movie Jack. Du musst lediglich Movie Jack installieren, ein paar Einstellungen machen und los gehts. Es ist ein ziemlich einfach zu verstehendes Programm und benötigt bei einem AMD 900 3 Stunden um einen 1.5 Stunden langen Film zu Rippen und anschließend als SVCD zu brennen.

    Habe leider keinen Link dazu, allerdings kann ich es dir mal auf zwei oder drei mal mailen. Gib Bescheid falls du es haben willst und nirgends findest.

    Hoffe geholfen zu haben.