Wie .CUE Datei mounten?


  • Keule24
  • 1516 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie .CUE Datei mounten?

    Hi FSBler,

    hab daheim Fable - The Lost Chapters ma wieder ausgegraben das sin 4 Dateien im .cue Format wenn ich die aber mit Daemon Tool bzw. mit Alcohol 120% mounten will bringt er mir ne Fehlermeldung.

    Was kann ich tun ? Wie kann ich es noch mounten ?

    :danke: schonma im Vorraus


    mfg Keule24
  • Hi,
    also, in der *.cue Datei sind Informationen zu der *.bin Datei enthalten ...
    ... unter anderem ist dort auch schon mal der Pfad zur *.bin Datei enthalten ...
    ... wenn du nun die Dateien auf deinem PC in andere Verzeichnisse verschoben hast, dann finden manche Programme die zugehörige *.bin Datei nicht mehr, weil in der *.cue Datei ein falscher Pfad drinn steht ...
    ... nun kannst du die *.cue Datei mit einem Editor öffnen und den Pfad so ändern, das er wieder stimmt ... oder den Pfad gleich komplett weg lassen und nur den Dateinamen der *.bin Datei stehen lassen ... dann sollte die Datei auch immer gefunden werden ...
    ... manchmal hat man auch gedankenverloren die Dateien mal umbenannt ... dann steht evtl. in der *.cue Datei zwar evtl. schon gar kein Pfad drinn, aber der Dateiname ist falsch und die *.bin Date wird wieder nicht gefunden ...
    ... dann einfach den richtigen Dateinamen in die *.cue schreiben und schön müsste es funzen ..

    Gruß
    Radio Saturn
  • Huhu,

    also erstmal alles in allem, lange Rede, kurzer Sinn (oder war es andersrum? :D ;) :(

    *.cue-Dateien sind praktisch nichts anderes als Steuerungsdateien für die *.bin-Dateien, in denen die Daten gespeichert sind. Daher haben *.bin-Dateien immer richtige Größe (z.B. 400MB), *.cue-Dateien sind meistens nur einige KB groß...

    Daher musst du wenn, z.B. mit Iso Buster, beide Teildateien des Images bearbeiten.

    Gruß

    Nasi
    [FONT="Courier New"][COLOR="RoyalBlue"][SIZE="4"][Dantes][/SIZE][/color]
    [/font]