22" Tft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo!!

Wollte mich mal erkundigen wie das mit der Auflösung bei einem Widescreen aussieht!
    Da viele Spiele ja nur 1280*1024 unterstützen, ein 22er aber eine Auflösung von 1680*1050 hat.

Hoff ihr könnt mir helfen!

mfg
    fragmaster
    [email protected],[email protected],30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!
  • Also mir ist eher aufgefallen, dass einige Spiele kein 1280*1024 unterstützen (FEAR z.B.) sondern nurnoch die Widescreen-Formate. Wenn du eher auf neuere Spiele stehst, gibts keine Probleme, die haben entsprechende Auflösungen parat... Beim älteren Semester wirds schwierig! (Port Royal als Beispiel an dieser Stelle)

Ich hab mir zwar noch einen 4:3 gekauft, aber nur weil ein 16:10 zu dem Zeitpunkt noch ein paar Euro teurer war!

MfG DragonFly44
  • Die meisten Spiele sind auch für Widescreen geeignet. Habe selbst eine 19 Zoll Widescreen mit 1440x900 und bisher keine Probleme mit der Auflösung bei Spielen.

Viele Grüße,
    sunnymick
  • Die Auflösung wird glaube ich von den Treibern der Grafikkarte vorgegeben. Es stimmt, dass es bei älteren Spielen zu Problemen kommen kann. Diese können verzerrt dargestellt werden oder man hat schwarze Balken am Rand. Aber wie schon gesagt, gibt es bei neuen Spielen keine Probleme. Durch Widescreen verbreitert sich auch das Sichtfeld.

Viele Grüße,
    sunnymick
  • thx für eure bemühungen! Mein 19erTFT und der komplette Rechner sind schon fast verkauft! Dann wird wieder mal kräftig investiert. Z.b in den obengenannten 22er^^

mfg
    fragmaster

kann dann geclosed werden!
    [email protected],[email protected],30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!