Plan

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

die ISDN Anlage solltest Du an die Fritz!Box anbinden. Sonst kannst Du kein VoIP darüber machen. Alle PC´s würde ich über einen Switch anbinden. Dafür musst du aber zu jedem Gerät ein Kabel ziehen.

Switch_________ Fritz!Box
    | | |___________ PC 1
    | |_________________ PC 2
    |______________________ PC 3

Bei deinem Bild benötigen PC1, PC2 und PC3 jeweils zwei Netzwerkkarten und das macht das ganze dann sehr kompliziert. Dann besser mehr Kabel legen.

Gruss
    neoM
  • Wenn der Fritzbox mit VoiP ist und du möchte das auch benutzen , dann muss du wie NeoM sagt die Fritzbox direkt mit deine ISDN anschluß verbinden und für 1 Netzwerkkabel zu benutzen kannst du auch anstatt von RJ45 dose und 2 netzwerkkarte in rechner , 2 Switch einsetzen , das hat noch denn vorteil das mehr als 2 pc in diese raum oder etage anschliessen kann und eine einfache installation , aber nicht vergessen ! (du braucht eine steckdose für die switch zu versorgen).
    Gruss
    Godzilla
  • Hi,

also nur so nach Zeichnung: Geht nicht!

Am Splitter kann nur ein Modem sitzen (was ja dann in der Fritzbox steckt).

PCs können miteinander nur per Switch "reden" -der ja auch in der Fritzbox steckt. Wenn eine Fritbox am Splitter steckt, dann kann auch kein anderes Modem mehr mit dem Internet kommunizieren!

Gruß

Tobine :read:
    [SIZE="1"][SIZE="2"]Erklärung zur Deutschen Rechtschreibung: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.[/SIZE][/SIZE]
  • ähhhhhm ....
    Eine normale nicht zu alte Fritz!box ist ein Router!
    Is nur noch die Frage was du für ein Inet hast. Hast du:
    -DSL, Dann würde ich Splitter--->zur Fritz!box ----> zu jedem Pc einzelnd
    -Isdn inet (glaube ich zwar net aber ok ^^) Splitter ---- Isdn Verteiler --- Fritzbox --- zu jeden PC einzenld
    -Per Modem (auch unwahrscheinlich ;) ) Splitter ----> ein Modem ----> Fritz!box

Wenn deine Fritz!box nur einen Ausgang hat kauf dir einen Switch oder Hub ... das ist billiger als noch ein Router der dann eh nur noch stress macht...
    Bei Meinem Freund (mit Dsl) klappt dass mit einem weiteren Switch einbandfrei
    Mit Voip kenne ich mich leider net aus