schülerpraktikum g9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• schülerpraktikum g9

hi @ all,
    ich hab im februar mein erstes betriebspraktikum und ich bin ein bisschen spät dran mir eins zu suchen. bin klasse 9 gymnasium in brinkum (bei bremen)
    ich will zwar was machen i-wo anrufen bewerben... hab aber überhaupt keine ahnung wo.
    was sind denn so die besten praktika die spaß machen, über die man einigermaßen gut nen bericht schreiben kann und die man 4 monate noch bekommen kann

bin euch echt dankbar für eure hilfe
    nitch

ps: wenn jemand in bremen und umgebung arbeitetund die firma plätze für praktika anbietet , GERNE! her damit
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
  • Oh mein Gott, ist sowas ist ein Gymnasiast, armes Deutschland....

ich hab im februar mein erstes betriebspraktikum und ich bin ein bisschen spät dran mir eins zu suchen.

Es wurde dir auf jeden Fall früh genug gesagt wann du Praktikas zu absolvieren hast...

ich will zwar was machen i-wo anrufen bewerben... hab aber überhaupt keine ahnung wo.

Wirtschaft, Sozial, Technik.....was von denen drei spricht dir am ehesten zu???? Wenn's z.B. Wirtschaft ist suchste dir halt logischerweiße einen Betrieb der was mit Wirtschaft zu tun hat, dazu gehöhrt auf Rechtspflege und Verwaltung, kannste z.B. zur Stadtverwaltung gehen, aber die werden schon jemanden haben die Plätze sind normalerweiße gleich weg...

was sind denn so die besten praktika die spaß machen

*Schreikrampf* :depp: - Gott bist du noch kindisch für dein Alter. Du musst doch schon mind. 15 sein oder?!?!? Praktika macht man um ins Berufsleben reinzuschnuppern, ned um Spaß zu haben, Spaß gehöhrt zum Privatleben/ zur Freizeit.

über die man einigermaßen gut nen bericht schreiben kann

:depp: :depp: :depp: - Weißt du eigentlich was in so nem Bericht reingehört?!?!? Anscheinend nicht.

Praktikumsbericht:
    1. Deckblatt
    2. Inhaltsverzeichnis
    3. Infos zum Betrieb
    4. Eigene Tätigkeiten
    5. Bewertung
    6. Anlagen

Ist doch Wurscht wo du ein Praktikum machst, mit dem Bericht schreiben wirste dich überall gleich blöd anstellen :rolleyes:

ps: wenn jemand in bremen und umgebung arbeitetund die firma plätze für praktika anbietet, GERNE! her damit

Wenn ich deinen miserablen Satzbau und deine grauenhafte Rechtschreibung richtig verstehe willst du dass wenn jemand von einer Firma der u.a. für's Einstellen der Praktikanten zuständig ist dir nen Platz hier anbietet (wenn einer frei ist)
    Mal im Ernst, dass glaubste doch nicht im Ernst?!!?!

Du und Gymnasiast, ich lach mich tot :weg:

Ich hol dich mal auf den Boden der Realität zurück:
    Also, wie oben schon genannt suchste dir erstmal ne Richtig aus (W,S,T).
    So, dann schauste mal bei dir in der Umgebung die entsprechenden Betriebe an und stellst dich vor, und zwar DU PERSÖHNLICH :rolleyes:
    Lass dir aber vorher mal etwas Anstand beibringen..
    ...so, und wennste Glück hast ist noch ne Praktikumsstelle frei und dich nimmt jemand :rolleyes:
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Sag ma, hast du keine Arbeitslehre oder so?Bin jetzt auch gerade 9. an ner Gesamtschule und bei uns weiß jeder wo er was machen möchte, haben zwar noch zeit bis zum 26.11, aber das spielt doch keine Rolle.

Wie wärs das du mal ins Internet gehst,
    z.B.

oder

[URL='http://www.berufenet.de']http://www.berufenet.de

Ich glaube, dass du hier her wenig Chancen hast, einen Praktikumsplatz zu finden. Geh doch einfach mal auf die Straße und frag die Leute.

Manchmal frag ich mich, ob andere Menschen auf dem Mond leben ...