XP-Pro "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden"

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XP-Pro "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden"

Hallo,
    Ich habe während dem Versuch einen Virus zu entfernen folgendes in der Benutzterverwaltung im abgesicherten Modus gemacht:
    neues Konto namens "root" als admin ohne passwort erstellt
    altes konto von admin auf eingeschränkt gestuft

Nach dem Neustart kann ich mich mit der Meldung "Wegen einer Kontenbeschränkng dürfen sie sich nicht anmelden" weder unter normalem User, "root" oder Administrator anmelden. Gast deaktiviert. Verwende standardmäßig nicht "Willkommen Seite" sondern Win 2000 Anmeldung (immer dieser grafische Krimskrams...)

Scheinbar habe ich eine Sicherheitsschaltung ausgelöst, jemand eine idee zum "entsperren"?
  • Du hättest das Benutzer Konto "Root" eigendlich nicht mal erstellen dürfen, "Root", "Admin", "Administrator" sind gesperrte Name.

Geh via F8 in den Abgesicherten Modus und drück bei den Anmeldebildschirm "Strg+Alt+Enft" mehrmals dann sollte sich der Klassische Anmeldebildschirm einschalten.

Versuch dich so mal einzulogen und Lösch dann Root wieder und erstell einen anderes Konto.

greez maNu
  • Sers.
    Schonmal danke!

Ich habe die hier genannten Vorschläge getestet leider ohne Erfolg.
    Habe mit diesem Tool WinTotal - Artikel - Administratorpasswort mittels Offline NT Password & Registry Editor überschreiben versucht die Konten zu entsperren. allerdings hat es nichtsgebracht. Habe dabei aber das eigentliche Problem entdeckt:
    Alle User (root; Administrator und R.) haben KEIN Passwort, die Richtlinie "Kein PW benötigt" ist aber bei allen inaktiv. Kennt jemand von euch ein Live-CD Tool, welches entweder ein Passwort erstellen kann oder die Richtlinie editieren kann? Leider ist o.g. Prog dazu nicht in der lage. PW erstellen geht damit nur wenn es nicht gelöscht ist und das ist es ;(