FTP Server Problem

  • Problem

  • Roycil
  • 1094 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FTP Server Problem

    Hallo Leute

    Wie schon oben erwähnt,
    habe ich ein Problem mit meinem FTP Server und würde mich freuen,
    wenn mir jemand helfen könnte.

    Ich habe mein FTP server schon fertig und es gab sogar schon eine ganz kurze Zeit,
    wo ich es geschafft habe ihn zum Laufen zu bekommen.
    D.h. Ich konnte selber auf die Beispiel Datein in einem Verzeichnis schon zugreifen.
    Doch leider ist später etwas falsch gelaufen und seit dem habe ich das Problem, dass ich nicht mehr auf mein Verzeichnis zugreifen kann.
    Bei Eingabe im Web Browser, kann leider die gewünschte Adresse nicht gefunden werden.
    Ich weiß auch nicht mehr weiter und kann auch nicht den Fehler finden, deswegen wende ich mich jetzt an euch und hoffe um Hilfe.


    Bei Eingabe der Adresse im Web Browser, findet er das Verzeichnis nicht.

    Gruss

    Roycil :)
    [FONT="Century Gothic"]"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verlohren" (Bertold Brecht)[/FONT]
  • Also ich würd dir ja grne helfen... aber da du nicht gesagt hast was du zB für eine Software benutzt oder was du für ein Betriebssystem hast wird das etwas schwer.

    Guck doch mal nach ob das Verzeichnis auf deinem Rechner noch mit dem in deiner Software übereinstimmt und ob der Port den du für deinen Server nutzt nicht von einem anderem Programm genutzt wird.

    lg rave
  • Hallo.
    Sorry, dass ich erst jetzt mehr Infos ergänze.
    Wie ich jedoch schon erwähnt habe, funktioniert mein FTP Server nicht. Mein Betriebssystem istWindows XP und das Programm, welches ich für die Erstellung von dem FTP Server benutze ist "Typ Soft FTP server", in diesem Programm, habe ich einen Benutzer definiert, einen Acount bei Dnydns erstellt. Ich glaube mit der Ip-Adresse ist etwas nicht in Ordnung, obwohl es schon eine sehr kurze Zeit funktioniert hat.
    Ich hoffe die Infos reichen, um mir zu helfen.

    Gruss

    Roycil :)
    [FONT="Century Gothic"]"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verlohren" (Bertold Brecht)[/FONT]
  • Ahhh ich glaube ich weiß wo dein Problem liegt. Da du ja nen HomeServer machen möchtest hast du ja 24h Zwangstrennung bei deinem InetProvider. Dh das du alle 24h oder weniger eine neue IP bekommst und bei DynDNS nur die eingegeben hast, die du zu dem Zeitpunkt der einstellung hattest. Bei DynDNS gibt es ein Programm, zum Updaten der IP. Musst du mal unter Tools da gucken.

    Um zu gucken ob das lokal alles richtig läuft gib doch als IP Adresse in dein FTP Klient Programm die IP 127.0.0.1 ein. Die steht für localhost. Wenn das dann klappt weißt du das DynDNS deine IP noch nicht geupdated hat.

    lg rave
  • Hallo.

    Vielen Dank, an "Raveshow für die super Tipps.
    Ich habe sie bereits umgesetzt, doch leider habe ich noch ein kleines Problem, was ich auch nicht lösen kann.
    Also.
    Der Server läuft, und wenn ich die Internet Seite von meinem Server aufrufe, dann sehe ich meine Beispiel Datein.
    Doch mein Problem immer noch ist, dass ich einigen Freunden die Internet Seite gegeben habe, damit sie es ausprobieren sollen, doch es kommt immer die gleiche Meldung:
    "Seite wurde nicht gefunden".

    Weitere Versuche von Freunden meinen Server zu erreichen sind:
    - Firewall abgeschaltet.
    - Port 21 und 80 Freigabe
    - Versucht den Server mit "FlashFXP v.3.4" von einem Freund aus zu erreichen.

    Doch wie schon erwäht, sind alle Versuche gescheitert.

    P.S.
    Noch eine kleine Frage am Rande.
    Kann man vom zweiten Computer am selben Router auch die das FTP Verzeichniss angezeigt bekommen ???
    Das war noch ein weiterer Schritt, doch dort kommt auch immer die Seite konnte nicht gefunden werden.

    Es tut mir leid, dass ich mit dem Server nicht zurecht komme, aber ich sitzt schon einige Tage an diesem Problem und versuche es ehrlich zu lösen, doch wenn ich schon merke, dass alle meine Bemühungen nichts bringen, bin ich verzweifelt und wende mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr mehr Ahnung davon habt und mir eventuell helfen könntet.
    Ich bin jedoch schon so weit gekommen, dass es nur noch ein kleiner Fehler sein kann, den ich nicht finden kann.

    Gruss

    Roycil :)
    [FONT="Century Gothic"]"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verlohren" (Bertold Brecht)[/FONT]