wo sind meine daten?

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wo sind meine daten?

hi!

afu meinem rechner hatte ich win Xp Pro instalirt.
    Auf dem desktop hatte ich ca. 3 gb zeugs deeponirt...
    Heute morgen dann (5.00 uhr) kam dann:

NTLDR is missing.
    press strg+alt+entf to reboot

soweit kenn ich das ja schon^^
    Wie immer kleme ich die HDD dann in meinen 2t rechner als slave rein um die wichtigsten daten zu hohlen.
    ABER DA IST NICHTS!!

der ganze desktop ist leer und insgesammt sind nur 1,7gb
    von der HDD belegt.

warum?
    Und wo um gottes willlen sind meine daten????
    Ich brauche die!!!!!

>>>wenn ich eine rep. installation machen will,werden keine früheren WIndows versionen gefunden....
    Die ordner WINDOWS,sysvolinf,dokumente und einstelungen,desktop,....
    sind aber alle noch da?!?!?!

gut,des windows interessirt mich ncht, aber die daten brauche ich unbedingt!!!!

mfg,
    greeter.
    :)
  • Hi hast du das schon gemacht?

Grüße Bärbel

......der Startsektor und der Bootloader verändert. Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x in den Befehlen musst du natürlich durch den Buchstaben ersetzen der für dein CD-ROM-Laufwerk gilt.
  • allererste Grundregel: erstmal nichts tun was auf der Platte schreibt, egal was du versuchst !!!

dann such mal hier im Forum nach FileScavenger und lass den mal über die Platte laufen, sichern musst du dann auf eine andere Platte... wenn du deine Daten dann hast.. kannst du versuchen mit Tolls den Startsektor und MasterBootRecord wieder herzustellen.. aber meist wird es einfacher sein neu zu installieren wenn man seine daten gerettet hat.

Gruß

Max
    max makes max as max can
  • probier die tipps aus, falls doch nichts geht und du unbedingt an deine daten willst zum sichern, dann ziehst du dir knoppix (linux auf cd) und kommst ohne probs an die daten ran zum weg sichern.
  • Vsrsuch es mit Linux. Auch für Anfänger und nicht versierte Anwender von Linux gut zur Datenrettung geeingnet.
    Ich würde auf keinen Fall irrgendwelche Daten auf die Festplatten schreiben. Ersten Retten und dann korrigieren der Bootsektoren.

Cente100
    [SIZE="1"][B]Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt! [/SIZE][/B]