Siedler 6 -Wunsch nach Reichtum-

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Siedler 6 -Wunsch nach Reichtum-

Hallo. Versteht ihr wie man die Siedler bzw. gebäude reicher macht?

ich habe in der 10. mission das problem, dass ich den nächsten titel bräuchte um katapulte zu bauen. habe eine recht gut ausgebaute stadt. Die einzige voraussetzung die mir fehlt ist WUNSCH NACH REICHTUM

wenn ich drauf klicke steht immer 8/20, also wahrscheinlich 8 von 20 gebäude REICH. der rest arm. Nun habe ich komplett die STEUER (in der burg) runtergeschraubt, bringt gar nix. es bleibt genauso stehen bei 8, wenn ich steuer erhöhe werden siedler noch ärmer!

kann mir wer helfen?
  • hm... das hätte dir schon in einer der ersten missionen auffallen müssen. das reicher bedeutet meines wissens soviel, das die handwerksbetriebe reich sein müssen. ich hatte in der mission wo es schonmal voraussetzung war (oder war es das freie spiel, keine ahnung) viele gebäude gebaut, die letzendlcih was produzieren, was sich die siedler dann holen, z.b. metzger oder so... steuern hatte ich dann ganz runter geschraubt, das sie nich soviel an steuern von ihren "verkäufen" bezahlen müssen, so wurden sie schnell reich... auch andere betriebe kannst du dafür nehmen...

die anzahl bedeutet halt, x gebäude von 20 sind schon reich... wenn du nur 10 gebäude hast, wird das sowieso nix ;)
    klick einfach mal die gebäude an, wo es geht, steht hatl, "arm" oder "reich" jenachdem...
  • Hallo,

danke. habe gestern es geschafft. war eigentlich gar nicht so schwer, nur das prinzig hatte mich durcheinander gebracht ;) ja badehäuser hatte ich gleich 4 :D und metzgereien gleich 6 :D

wird aber von mission zu mission schwerer. hat das spiel jemand schon durch?
  • spiel schon durch

JA ich habe das spiel heute endlich durchgespielt, wie du ja schon gesagt hast es wird immer schwieriger und manchmal nervig, da man manchmal etwas zu lange gewartet hat um seinen ritter zu befördern, dann streikten die siedler...also hoffen auf besseren ruf und so um dann medizin einkaufen zu können..ja das spiel ist schon sehr interessant geworden...
    :read: