TomTom One v3 Europa Karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TomTom One v3 Europa Karte

Hi,

ich habe mir vor kurzen ein
    TomTom One version 3 mit DACH zugelegt.
    Wie ihr ja bestimmt wisst, hat der TomTom keine externe Speicherkarte mehr. :hot:
    Jetzt meine Frage:

Wie mach ich denn jetzt eine andere Karte drauf, z.B. die Europa Karte ?
    ist überhaupt genug Platz auf dem Internen Speicher ?

Danke schon mal für Eure Antworten :D

riggele1
  • Kauf Dir für ein paar Euro eine SD-Card, kopiere mit Hilfe Deines PCs (ohne TomTom Home zu benutzen) alle Dateien vom internen Speicher auf die SD-Card. Pack den Ordner mit der gewünschten Karte auch auf die SD-Card.

Schiebe nun die SD-Card in Deinen TomTom. Wenn er nach einschalten hochfährt, hast Du schon fast gewonnen. Musst jetzt nur noch die zusätzliche Landkarte zum Laufen bekommen.

Hintergrund des ganzen ist, dass der TomTom bei Benutzung einer zusätzlichen SD-Card seinen internen Speicher abschaltet und daher auf dieser Card sämtliche Dateien seines Betriebsystemes braucht.
  • TomTom One 3 Edition

Hallo,
    ich habe letzte Woche bei Media-Markt die neuen Geräte in der Hand gehabt und dabei festgestellt, dass die Version D-A-CH keinen Karteneinschub mehr für SD-Karten hat. Auch auf der Verpackung war ein Hinweis, dass die Nutzung einer zusätzlichen Europa-Karte nicht möglich ist. Ich glaube daher nicht, dass die Anschaffung des KLEINEN TomTom eine so gute Entscheidung war. Überlege mal, ob die Rückgabe nicht doch besser wäre??

cmaster
  • @ heiwi,

danke für dei schnelle Antwort,
    aber wie cmaster schon gesagt hat,
    hat das neue TomTom keinen einschub mehr für eine SD Karte :eek:

@ cmaster,

tja, wenn ich das vorher gewusst hätte,
    dann hätte ich mir das größere gekauft.
    Zum rückgeben ist es leider schon zu spät.

Aber es muß doch noch eine andere möglichkeit geben oder ?
    DACH runter und Europa drauf oder so ?:confused:

riggele1
  • Wie soll dir denn geholfen werden ?

Du kannst keine Speichererweiterung (SD-Karte...) durchführen und bist somit auf die 512MB Speicher des TT-One Regional gebunden. Eine Europa-Karte passt da nicht drauf. Das ist physikalisch nicht möglich, da kannst du auf deinem Kopf rumhauen wie du möchtest.

yuhu
  • ja,

das ist mir jetzt schon klar,
    aber es muß doch zumindest möglich sein,
    noch einzelne Länder in die DACH version
    einzufügen, oder ?:hot:
    Also zB. Kroatien oder so ?:confused:

------------------------------------
    EDIT:
    Ich will doch nur wissen, :ööm:
    wie ich einzelne andere Karten,
    z.B. Dänemark oder Kroatien
    auf mein TomTom Regional draufmachen kann.
    Platz hab ich ja noch ein bissle, bis die 512 Mb voll sind.:lol:
    Und ist dann auch ein Grenzübergreifendes Navigieren möglich ?
    so wie jetzt bei DACH ?:confused:

riggele1

--------------------------------------
    yuhu: Beim nächsten Doppelpost gibt es Punkte !

Antwort. Nein es gibt keine aktuellen Einzelländerkarten und mit diesen wäre auch keine grenzübergreifende Navigation möglich. Finde dich damit ab.