Fujitsu Siemens - Scaleo Pa 2662


  • Dr-Kimble
  • 2297 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fujitsu Siemens - Scaleo Pa 2662

    Hallo FSB'ler,

    in der heutigen Tagespresse fand ich zwei Angebote. Dummerweise benennt Fujitsu-Siemens Rechner gleich, obwohl unterschiedliche Ausstattung drin steckt. Was der Müll soll, außer Kundenverwirrung zu stiften, bleibt dahingestellt. Trotzdem möchte ich gerne DEINE Meinung zu den beiden folgenden PC's wissen:

    Angebot 1: Fujitsu Siemens Scaleo Pa 2662
    • AMD Athlon 64 x2 5000+
    • HDD 360 GB
    • RAM 2048 MB, 2x 1024 MB
    • Multinorm DVD DL Brenner
    • 11 in 1 Speicherkartenleser
    • Graka: nVidia 8600 GS mit 512 MB (nirgends im Web zu finden, k.A.)
    • MS Vista Home Premium
    • MS Works 8.5
    • Norton Internet Security
    • Tastatur und Maus

    Preis: 666,00 Euronen. Angebot expert oder für 619 + Versand hier.

    Angebot 2: Fujitsu Siemens Scaleo Pa 2662
    • AMD Athlon 64 x2 6000+
    • HDD 500 GB
    • RAM 3072 MB, 3x 1024 MB
    • Multinorm DVD DL Brenner
    • 11 in 1 Speicherkartenleser
    • Graka: nVidia 8600 GS mit 512 MB (nirgends im Web zu finden, k.A.)
    • MS Vista Home Premium
    • MS Works 8.5
    • Norton Internet Security
    • Tastatur und Maus


    Preis: 799,00 Euronen. Angebot bei Tootal Markt Delmenhorst

    1. Was hälst Du generell von FSC's?
    2. Ist der höhere Preis für Angebot 2 gerechtfertigt?
    3. Wie bewertest Du die GraKa?


    Thread hat sich erledigt. Danke an die Helfenden.
    Dr-Kimble - auf der Flucht .............................. (wie immer )
    ONE Power PC - Athlon 64 X2 6000+ 3 GB RAM PC667 - 500 GB HDD - VI$TA HomePremium
    Monitor: ASUS VW222S
  • NIEMALS bei Expert einen PC kaufen. Die Grafikkarte ist übelster Schrott und für 666 Euro kannst dir selber einen viel besseren PC basteln (lassen).. Bei RAM ist nicht mal eine Angabe dabei, um welche Marke es sich handelt und Geschwindigkeit etc..

    Der zweite ist auch überteuert, und die Graka die gleiche..Zwar ist der höhere Preis gerechtfertigt, aber trotzdem kriegst du für 800 € einen besseren ;) Prozzessor, HDD und Ram (auch hier keine genaue Angabe) sind vlt. ok aber mit der Graka einfach überteuert.. Und Mainboard ist auch nicht angegeben
  • Um PCs von solchen Elektronikmärkten würde ich immer einen großen Bogen machen. RusTy hats schon angesprochen, kaum wirkliche Markenkomponenten (sonst würden sie es ja hinschreiben). Und für den Preis bekommst du PCs die wesentlich bessere Komponenten enthalten und von der Leistung mindenstens genau so gut/ meist besser sind.

    Das du die Grafikkarte nicht finden kannst, braucht dich nicht zu wundern, denn in solchen Fertig-PCs sind oft irgendwelche "Sondermodelle" drin, die du so garnicht kaufen kannst (wie z.B. bei Aldi-PCs, irgendwelche 7x00XL oder so ein Quatsch). Wirklich "große" Leistungen darfst du von der Grafikkarte nicht erwarten... ist halt eine 8600er, wohl so stark wie eine 8600gt.

    btw... ich hoffe mal, dass du nicht noch über einen MM/Saturn/...-Prospekt stolperst, sonst kommen ja noch 5 solche Threads :rolleyes:
  • selber Teile bestimmen

    Okay, das sehe ich ein.

    Kann mir jetzt jemand einen guten OnlineShop zum selber konfigurieren empfehlen?

    Ich kenne lediglich ONE.de. Da gibt es sicher welche, womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

    Danke in voraus.
    Dr-Kimble - auf der Flucht .............................. (wie immer )
    ONE Power PC - Athlon 64 X2 6000+ 3 GB RAM PC667 - 500 GB HDD - VI$TA HomePremium
    Monitor: ASUS VW222S
  • Du hattest doch schon mal einen Thread eröffnet, da wurde diese Konfiguration vorgeschlagen:

    XUP - Download config.JPG | 2007-10-17

    Wie du an der Internetadresse im Bild erkennen kannst:

    Hardwareversand.de

    Hatte mit dem Shop bis jetzt nur gute Erfahrungen

    von ONE hört man auch sehr viel positives, aber da werden ja eigentlich Komplettrechner angeboten, die man dann umkonfigurieren kann. Ist dann schon etwas teurer als bei Hardwareversand. Alternate ist auch nicht schlecht, jedoch sind da die Teile ebenfalls etwas teurer
  • Also den Pc würde ich nie kaufen wie shcon gesagt viel zu teuer

    Die graka ist ein schrott weil:

    siehst du das kürzel GS???

    Angegeben wird ie Graka hat 512 MB speicher was aber nicht ganz stimmt denn:

    internen speicher hat sie vllt nur 128 MB und den rest "hohlt" sie sich vom RAM


    das bremmst den Pc sehr stark aus....

    udn ne 8600 ist eh nich soo toll zum spielen geeignet auch wenn sie DX10 unterstüzt


    zum restlichen pc:

    kann man nicht viel sagen da einfach die angaben fehlen z.B beim DVD brenner steht nichts dabei oder beim RAM ob das DDR oder DDR2-800 usw....ist

    ---->nicht kaufen

    ---
    mfg