Stromkabel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal ne frage für die Techniker unter euch:

Meine Festplattenkühlung is mir zu laut.
    Ich hab aber ne Lüftersteuerung womit man sowas ja regulieren kann.
    Blos der Lüfter der Festplatte hat diesen Anschluss für an die Netzteilkabel (so wie bei der HDD oder CD ROM).
    Die Lüftersteuerung jedoch is nur für diese 3 adrigen kabel (wie z.b. bei neueren gehäuselüftern)

jetzt hab ich mir überlegt, die Kaberl von nem GehäuseLüfter abzutrennen und die von der HDD Kühlung, und die dann zusammen zuklemmen (mit ner Lüsterklemme)

Info: Die HDD hat zwei Lüfter mit jeweils einem roten und einem schwarzen kabel.

Wie müsst ich also das andere kabel abtrennen??
    (da sind ja zwei schwarze adern vorhanden)

• moinsen,
    kann man eigentlich ganz einfach selber basteln.

hier die belegung der stecker:

4-pin molex stecker:

3-pin molex stecker:

du musst nur jeweils die +12v leitungen und die -12v leitungen miteinander verbinden.
    also das gelbe kabel vom 4pin an das mittlere vom 3 pin und eines der schwarzen vom 4pin mit der - leitung vom 3 pin.

hoffe ich konnte dir helfen und viel spaß beim basteln ;)

greetz
    -vicious-
  • entweder du kaufts dir nen Adapter, oder du bastelst selbst zusammen wie schon der über mi sagte. Was andres geht IMHO nicht... Aber die Adapter sind spottbillig lohnt also kaum sich Mühe zu machen...