Komponenten kompatibel?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komponenten kompatibel?

Hallo zusammen,
    ich will mir in nächster Zeit einen neuen PC zulegen und hab mir nach großer Suche für folgende Hardwarekomponenten entschieden. Dabei wollte ich fragen, ob die ausgesuchte Hardware miteinander kompatibel ist. Hab zwar schon viel im Internet nachgelesen usw, aber wäre doch froh, wenn ein erfahrener Computerspezialist meine Liste noch mal durchgeht:

- Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
    - Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
    - Netzteil: Chieftec GPS-550AB
    - Gehäuse: ATX Midi Gigabyte GZ-X1 Midi-Tower
    - Arbeitsspeicher: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-64
    - Festplatte: 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB
    - Laufwerk: LG GDR-H30N 16x/52x H30N-BBK schwarz bulk
    - Grafikkarte: 512MB POWERCOLOR Radeon X1950pro AC (PCIe,2xD,

danke schon mal im Vorraus.
  • Ja, alle Komponenten sind kompatibel, auch sehr nettes System ;)

Kann man davon ausgehen, dass du auch sehr viel spielst? Dann würde ich dir, grad bei so einem leistungsstarken System, dazu raten, eine bessere Grafikkarte zu nehmen. Eine 8800GTS oder 2900Pro würde sich da wesentlich besser machen und du hättest in kommenden Spielen auch noch mehr Freude.

Edit: Und das Netzteil braucht nicht so viel Watt, da reicht auch ein 450W NT... meine Empfehlung wäre ein Seasonic S12II

@hte... n1 Hilfe :rolleyes:
  • Riesen danke für die schnelle antwort.
    So viel spiel' ich nicht, liegt vllt auch daran, weil mein aktueller pc scho 5 jahre alt ist und die neuen spiele gar nicht mehr laufen.
    Naja, muss ich noch überlegen, ob ich mir ne bessere grafikkarte leisten soll.
  • also mich würd mal interresieren was das alles kostet.
    Kannst du mir mal den preis sagen?
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers