Rennsport

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hey leute.
    ich hab da mal ne frage! vielleicht kann mir ja jemand helfen oder wertvolle tipps geben! ich bin 17 jahre alt und möchte,wenn möglich in den rennsport eintreten!(egal ob auto- oder motorrad rennsport) das problem ist nur das ich nicht weiß wie!
    wenn jemand von euch mir weiter helfen kann wäre ich euch sehr verbunden. als weiter informaton kann ich sagen, dass ich in der nähe vom hockenheim-ring wohne. vielleicht ist das ja von vorteil?!
    danke schon im vorraus
  • Wahrscheinlich ist der Beitritt in einen Motorsportclub in deiner Nähe ( Rennstrecke - passt doch :) ) die einfachste Möglichkeit, Motorsport zu betreiben bzw. den Einstieg zu schaffen.
    Dort sind entsprechende Mitglieder, die auch das Know-How besitzen, dir entsprechende Tipps zu geben.
    Evtl. auch über einen Automobilclub ( ADAC / Avd ) Infos sammeln, zumal Fahranfänger das 1. Jahr kostenlos Mitglied sein können und auch noch ein kostenloses Fahrsicherheitstraining für Fahranfänger dabei ist ( zumindst beim ADAC) .
    Gruß [COLOR="Blue"]CF[/color]
  • Erst mal im Lotto gewinnen dann kannst Rennsport professoinell betreiben ;)

Einsteigen tut man normal mit Kartsport (20.000-30.000€ pro Saison falls halbwegs mitfahren willst, wenn gites Material willst mehr)

Danach Formelklassen (Formel BMW zB ab 150.000€ pro Saison, ohne Testfahrten, ohne Unfall,...)