Garantieerweiterung für MAC

  • Frage

  • Cappa
  • 933 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Garantieerweiterung für MAC

    Hi,

    habe mir vor kurzem ein MAcbook Pro bestellt.

    Nur Apple gibt nur eine Garntie von einem Jahr.
    Jetzt habe ich gehört das man diese Garantie auch auf 3 Jahre erweitern kann und dass es verschiedene Preise sprich anbieter für dies gibt.

    Wer hat erfahrung mit so etwas gemacht und kann mir einen Günstigen aber guten Garantieanbieter empfehlen?
  • Ich würde an Deiner Stelle mal den Gravis-Schutz mit dem Apple-Care vergleichen.

    Vorteile:
    Grosser Preisunterschied, Schutz bei eigenem Verschulden (z.B. wenn Gerät runterfällt, allerdings mit Selbstbeteiligung)

    Nachteil: Gerät muss beim Gravis Store abgegeben werden

    Siehe: Willkommen bei GRAVIS - Home

    Denn Schutz bekommst Du auch wenn Du Dein Gerät nicht bei Gravis gekauft hast.
    MacBook Pro/Power Book 129,99 € + 19,99 € Überprüfungspauschale !!!!!
  • Du kannst sicher einfach in den Gravis Shop nach Köln gehen. Machst ein paar Besorgungen in der City und kannst Deinen Rechner nach 2 Stunden wieder mitnehmen. Zumindest hat es bei mir so in München funktioniert. Der Rechner wird also nicht eingeschickt sondern vor Ort bei Gravis von einem der Techniker gecheckt. Gravis ist ja auch ein offizielles, von Apple beauftragtes Repaircenter. Dann bekommst Du den Schutzbrief für die Verlängerung Deiner Garantie auf 3 Jahre ab Kaufdatum. Wie bei Apple Care auf die Seriennummer Deines Laptops, sprich solltest Du den Rechner verkaufen wollen, gilt die Garantieverlängerung auf für den neunen Eigentümer, was natürlich ein gutes Verkaufsargument ist. Im 1 Jahr bleibt aber natürlich die komplette Apple Garantie (Mit Hol Bring Service und Apple Hotlie) bestehen aber Du hast durch den Schutzbrief ab Abschluss schon einen Zusatzschutz (für z.B. Wasserschaden, Diebstahl oder Fallenlassen) der so in der normalen Garantie bzw. im Apple Care gar nicht enthalten ist. Den Link für weitere Infos & Preis findest Du in meinem oberigen Post. Hoffe die Infos helfen Dir.
    Gruß S.