für neue Soundkarte


  • moppel28
  • 1032 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • für neue Soundkarte

    Also ich brauche eine neue Soundkarte
    jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich eine normale oder eine 5.1 Soundkarte mir kaufen sollte

    welche könnt ihr empfehlen?
    ist TerraTec gut? oder doch eher Creative??


    st
  • kommt drauf an was du für boxen hast
    wenn du nur "billige" normale boxen hast, muss es kein 5.1 sein.
    wenn du allerdings ne surround anlage oder ähnliches hast, bzw. du dir sowas demnächst kaufen willst, dann nimm 5.1
  • zur Zeit habe ich nur billige Boxen
    das kann sich aber ändern, da 5.1 Boxen recht billig schon sind und ich im Sommer arbeite und dann auch beim Heer Geld verdiene
    darum würde ich wohl eher eine 5.1 Karte kaufen
    aber welche?? Von Creative gibt es schon eine für 35€ --- gut???
    st
  • bei deinem Kauf würde ich auf jeden Fall darauf achten das du Creative kaufst.

    Die sinn einfach am besten. Ich hab die Erfahrung gemacht das man mit Marken anderer Firmen zwar auch guten Klang hat die aber Softwaremäßig bisll rumspinnen ...... , d.h das man die schlecht einstellen kann bzw scheiss Software haben.

    Wenn du n bsichen mehr ausgeben willst und ne Sorround Anlage hast dann würde ich dir auf jeden Fall die Creative Sound Blaster Audigy 1 oder 2 empfehlen

    beide sinn gut

    die 1er Version kriegst schon für weniger Geld

    greetz aFr0b
  • jo des funzt!

    bei Creative Software wirst du gefragt was du für Boxen hast!

    ob 2.1
    4.1
    5.1
    6.1


    funzt alles!

    greetz aFr0b

    PS: Jo TerraTec ist genau die Firma die ich mit scheiss Software meine..... von denen würde ich abraten!
  • ich würd das so wie ich machen nimm dir ne gute normale creativ soundkarte ( kein 5.1 oder so ) und nimm dann ne gute anlage und schließ die dadran an find ich am besten


    greetz masterF