Opel & Rost

  • Umfrage

  • kessel
  • 3351 Aufrufe 33 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hab nen vectra b 98er, der hat null rost, sieht aus wie vom band und klappert auch nicht.
  • n3o schrieb:

    Auch wenn er ein Moderator ist darf er hier doch seine persönliche Meinung posten [...] Wir sind hier in Deutschland und nicht in Pakistan oder im Irak.
    ...


    Was laberst du da? Ging doch nicht um die eigene MEINUNG, sondern um eine UNQUALIFIZIERTE Aussage ("... die Neuen rosten auch schon im Prospekt")! Von einem MOD genau dieses Forums sollte man da eine belegbare oder wenigsten differenzierbare Aussage erwarten können! :depp:

    Im Übrigen: hatte mich Im Spätsommer intensiv nach 'nem BMW 5-er Touring umgeschaut und nicht wenige Gebrauchte hatten neue Heckklappen - rostbedingt, mein jetziger auch! Also keine leichtfertige Aussage meinerseits!


    // EDIT:
    Sorry, N1GHT-R1D3R ist natürlich NICHT der Foren-MOD hier - war ne Verwechslung meinerseits!
  • MusterMann schrieb:

    Was laberst du da? Ging doch nicht um die eigene MEINUNG, sondern um eine UNQUALIFIZIERTE Aussage ("... die Neuen rosten auch schon im Prospekt")! Von einem MOD genau dieses Forums sollte man da eine belegbare oder wenigsten differenzierbare Aussage erwarten können! :depp:

    Im Übrigen: hatte mich Im Spätsommer intensiv nach 'nem BMW 5-er Touring umgeschaut und nicht wenige Gebrauchte hatten neue Heckklappen - rostbedingt, mein jetziger auch! Also keine leichtfertige Aussage meinerseits!



    Was macht es für einen Unterschied ob er Mod ist oder nicht? Opel rostet halt , ob das nun ein Klischee ist oder nicht darüber kann jeder selbst entscheiden.
    Ich würde mir allein aus diesem Grund nie so eine Kiste kaufen ;)

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • MusterMann schrieb:

    Was laberst du da? Ging doch nicht um die eigene MEINUNG, sondern um eine UNQUALIFIZIERTE Aussage ("... die Neuen rosten auch schon im Prospekt")! Von einem MOD genau dieses Forums sollte man da eine belegbare oder wenigsten differenzierbare Aussage erwarten können! :depp:


    Unterlasse bitte in Zukunft solche Anspielungen auf meinen Kollegen, jeder hat seine Erfahrungen gemacht und gibt sie hier kund. Solltest du andere Erfahrungen gemacht haben ist das ok, aber kein Grund für solche Aussagen!

    Nur so nebenbei slate und ich sind hier Mod ;)

    so und jetzt wieder zurück zum Thema, da ich alle anderen Beiträge löschen werde, wo nichts mit dem Thema zu tun haben.

    mfg coschi_112
  • Moinsen... also ich fahre nun schon meinen zweiten astra g opc (erst 1 jetzt 2) und der einser war sogar vollverzinkt (98-00 alle g's)

    Bisher keine Probleme ... Bis auf meinen Calli -.- Radläufe... Finnenkarosse kann ich mir nicht leisten xD

    Achja um nochmal auf die VW fans zurückzukommen... Ich wette mit jedem hier das muddis astra f jeden Golf II+III rostmäßig überleben wird!

    Golf 2 Rostet ja nun an allen Ecken und Enden und die berühmten 3er Heckklappen sind auch nicht ohne...

    MFG Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • coschi_112 schrieb:

    Unterlasse bitte in Zukunft solche Anspielungen auf meinen Kollegen, jeder hat seine Erfahrungen gemacht und gibt sie hier kund. ...


    Ach ja? Wie kann ein 18-/19-Jähriger solche Erfahrungen gemacht haben? Nonsens! Komisch, dass du gegen solche unqualifizierten Aussagen, wie von ihm, nichts dagegen hast!

    Okay, er ist NICHT MOD im Auto- sondern im Zweirad-Forum, mein Fehler - sorry! :o

    Allerdings ist so ein Thread eh für wenig gut, da hier echte Erfahrungen und Kenntnisse aus dem Bereich wild vermischt werden mit spekulativen Äußerungen bzw. Vorlieben und Abneigungen pauschaler Art gegenüber bestimmten Herstellern.

    Ich habe, wie schon in einem anderen Thread angemerkt, diverse Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller besessen und kann ein angebliches Rost-Problem bei OPEL-Fahrzeugen seit Mitte der 90-er Jahre nicht nachvollziehen. Seit dieser Zeit agiert OPEL in Europa wieder wesentlich selbständiger und unabhängiger von G.M.-Entscheidungen aus den U.S.A.! Die Qualität dieser Fahrzeuge hinkt anderen europäischen oder deutschen Herstellern nicht nach. Soweit mir bekannt, sind weder dem ADAC, noch Auto-Motor-Sport oder gar TÜV und DEKRA auffälliger ROST-Befall bei OPEL-Autos seit dieser Zeit bekannt. Wenigstens für in Europa gefertigte OPEL.

    (NEIN! Ich bin kein OPEL-Mitarbeiter und werde auch nicht von denen für meine Erfahrungsberichte bezahlt. ;) )
  • Also ich möchte dan hier mal mein allgemeines Mittleid aussprechen für jeden der dazu verdammt ist einen Opel zu Fahren.
    Ja das auch andere Autos rosten ist ja bekannt (ist so ein ding mit der Chemie von wegen Stahl(Eisen)+Sauerstoff=Oxidation(Rost)) das halt Opel in früheren jahren mit der Konservierung der Karosserien es nicht so genau genommen hat hört man ja doch verbreitet.

    Aber Schreibt mann so einen Threat über einen 1ser Golf würden die Opelgeplagten das gleiche schreiben.

    Mit leicht ironischen grüßen
    TKaCbGiND
    MfG ToKu
    Neulinge * Regeln * Suchfunktion * User helfen User
    Freesoft-Board IRC * Freesoft-Board Teamspeak
    Deutscher Meister 2009: VfL Wolfsburg, danke Jungs!!