XP - Vista Ordner synchronisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XP - Vista Ordner synchronisieren

Hallo,

Ich habe heute mal eine Frage an die Spezies.

Nehmen wir einmal an, ich habe ein Notebook mit Vista home Premium und einen "normalen" Rechner mit Win XP professional SP2.

Nun möchte ich, Dateien des normalen Rechners mit denen des Notebooks synchronisieren. Verbunden sind die beiden im lokalen Netzwerk via Router.

Und das am liebsten jedesmal, wenn der Laptop ans Heimnetz angeschlossen wird.

Möchte nicht den umständlichen Weg gehn und jedes Mal nach den geänderten Dateien (word, excel..) suchen und auf dem Desktop-Rechner manuell ersetzen.

Was habe ich denn für Mittel? Offline-Dateien geht wohl nicht, da die nciht Bestandteil des Vista sind :(

EDIT: Vielfach sorry, ich hab die falsche Rubrik wohl gewählt :(
  • ich benutz dafür allway sync, dass läuft auch unter vista (hab die ultimate pirated version,^^ keine Unterstützung den Kapitalisten!
    müsste aber auf den anderen auch laufen)

Das Proggi ist total genial, du kannst es ohne probs in den autostart packen, und dann synchronisiert der dir die ordner die du ausgewählt hast. Auch mit mehreren versuchen, wenns netzwerk mal nich da sein sollte ;)

mfg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]