POI-Text des POI-Warners im Navigationsmodus beim MN6?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• POI-Text des POI-Warners im Navigationsmodus beim MN6?

Tachchen allerseits,

bin Wochenend-Taxifahrer in Düsseldorf und habe den Navigon 3110 MN6.2!

Bin hoch zufrieden damit und habe mir mit Hilfe aus dem Board hier den POI-Warner 3 mit den aktuellsten Blitzern und Geldautomaten installiert!

Ich pflege zur Zeit mit dem POI-Warner auch alle Taxihalteplätze in Düsseldorf als neue POIs ein und benenne diese dabei als Text mit den Halteplatznummern und - namen um, damit dieser Text auch angezeigt wird.

Diese Halteplatznummern sind zur Bestätigung und Abfrage im Taxidatenfunk notwendig, wenn man sich auf einen dieser Halteplätze einloggt oder wenn man abfragen will, wieviel Taxen gerade auf einem Halteplatz eingeloggt sind!
    Und ich kann mir z.Z. diese Nummern alle nicht merken, bei ca. 160 Halteplätzen!
    Also füge ich diese aus einer Taxihalteplatz-Liste über den POI-Warner mit Nummern und -namen als Overlay ein.
    Stelle diese vielleicht irgendwann mal auch anderen zur Verfügung!

PROBLEM:
    Im Kartenmodus bzw. beim Zoom auf den aktuellen Kartenstandort werden die Icons und diese von mir vergebenen Bezeichnungen als Text wie gewünscht angezeigt.
    Leider werden diese Texte aber nicht im Navigationsmodus, wenn ich auf einer Route fahre, angezeigt, sondern nur das Icon.
    Unter \Overlay-Einstellungen des POI-Warner habe ich schon eingestellt, dass sowohl das Icon, als auch der Text "immer" angezeigt werden sollen, hat aber nichts gebracht!
    Hat einer eine Idee, dass diese Icons, aber vorallem die Texte IMMER,
    sowohl im Kartenmodus, im Zoom-Modus, als auch im Navigationsmodus angezeigt werden???

Bin gespannt auf eure Hilfe!!! :D
    Viele Grüsse und Danke im vorraus!!! :hot:
  • Servus ans Erzgebirge, ;)

Yes, das könnte es natürlich sein! :hot:
    Ich navigiere hauptsächlich im 3D Modus.
    Wenn es denn im 2D Modus funzt, würde mir das ja ungemein helfen!
    Ist ja ein klacks, kurz mal bei Bedarf ins 2D Modus zu wechseln,
    um dannach wieder ins 3D zurückzuspringen!

Ich probiere es mal am Weekend bei der nächsten Taxischicht aus! ;)

Vielen dank für diesen Tipp!

Werde dann das Ergebniss hier kuntgeben! :bä:

Grüsse aus D´Town City! (= Düsseldorf!)
    bpmGURU
  • Tachchen allerseits,

jawohl erzgebirge, es klappt in der Tat:
    Wechselt man im Kartenmodus oder beim Navigieren im Navigiermodus in die
    2D-Modus-Anzeige, werden die Beschriftungen der eigens erstellten/hinzugefügten POIs angezeigt!

Hilft mir ungemein! :hot:

Vielen Dank für den schnellen und hilfreichen Tipp!

Thanxs for all! :drum: