Laptop will nich?!?!

  • geschlossen
  • Problem

  • bandicto
  • 521 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laptop will nich?!?!

    HAllo

    also ich habe einen laptop von fujitsu computers siemens und wenn ich ihn anmache kommt der ladebildschirm mit windows xp

    so manchmal hat er fast zu ende gebootet und da bootet er neu und manchmal da kommt die meldung mit dem ,,wie möchten sie windows starten?"

    kann mir da jemand helfen?in letzter zeit kommt es fast gar nicht mehr vor..nur abundzu wie als ob er träge ist..:confused:
  • hey,

    das mit wie möchten sie windows starten, kommt deshalb da der rechner nicht ordnungsgemäss runtergefahren wurde.
    hört sich nach einem problem mit deiner festplatte an. Hast du schon mal die Festplatte einem Test unterzogen?
    Schau auch mal unter Systemsteuerung,Verwaltung,Ereignisanzeige ob da irgendwelche roten oder gelben ereignisse drin sind, welche etwas über das problem verraten können.

    du kannst auch mal den automatischen Neustart von Windows abschalten.
    Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen und dort den Haken entfernen vor dem automatischen Neustart.

    Beim nächsten Problem bleibt Windows mit dem guten alten Bluescreen hängen welcher eventuell mehr über dien Problem berichtet.

    grüsse
  • Solche Meldung kommt eigentlich nur wenn du das System beim letzten Betrieb nicht ordentlich beendet hast. Wenn aber dein Notebook automatisch ausschaltet, kann das sicher nicht der Fall sein. Falls es dich stört und es dauernd wieder auftaucht würd ich das ganze System mal frisch aufsetzen und dann ne Sicherung machen.
  • Wie Sheester beschreibt wird es sich hier um einen Bluescreen handeln. Hast Du in letzter Zeit Hardware verändert oder Software installiert?

    Da Du gar nicht bis zum Desktop kommst:
    Bevor die Meldung "Windows normal starten..." kommt F8 drücken und "Neustarten bei Systemfehler deaktivieren" (oder so ähnlich) markieren und Enter drücken. Dann die Meldungen vom Bluescreen abschreiben (STOP-Meldung, evtl. angebene Dateinamen) und damit Google abgrasen oder hier posten.

    Geht eigentlich der abgesicherte Modus noch?
  • Ich hatte dieses Problem auch , dass sich der PC einfach neubootet ohne erkenntlichen Grund.
    Bei mir war es das IDE-Kabel das defekt war. Klingt für mich sehr wie ein Festplatten defekt
    Rechte Gewalt ist viel schlimmer, weil die sich gegen Menschen richtet. linke Gewalt richtet sich nur gegen Dinge... wie Mülltonnen, Autos und Polizisten
    powered by wanadoo