PHP4 Buch (cd fehlt)


  • nightfire4
  • 1158 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PHP4 Buch (cd fehlt)

    Hi,
    Ich habe ein kleines problem da ich mir das Buch PHP4 ausgeliehen hab und dort keine CD zu finden war.


    Es ist das Buch "PHP4" von Uwe Hess und Günther Karl.DAS bhv Taschen Buch.

    Ich bräuchte diese dringend.

    Wäre nett wenn einer die Datein Hochladen könnte.
    Und mir sie geben Könnte.

    Thx fürs Lesen.
    Hoffe jemand wird sich dafür finden

    Gruß Nightfire4:flag: :hot:
  • Hi,
    Naja das weiß ich ja aber darum gehst mir ja nicht.
    Möchte das Buch richtig durcharbeiten.
    Und dafür braucht man an einigen stellen einfach die CD weil bei dieser auch glaub ich übungen dabei sind.
    Wenn du die noch hast wäre es nett wenn du sie uppen könntes.

    Gruß Nightfire4:flag: :hot:
  • So irgendwo in ganz alten Archiven habe ich sie gefunden... ich zitiere mal die readme.txt
    --------------------------------------------------------------------------
    Liebe Leserin, lieber Leser!

    Auf der CD finden Sie folgende vier Hauptordner:

    Listings:
    Dieser Ordner beinhaltet alle Beispiellistings des Buches.
    Die Struktur des Ordners entspricht der Kapitelaufteilung im Buch.

    Programme:
    In diesem Ordner finden Sie verschiedene nützliche Programme, die bei der Erstellung von Webprojekten hilfreich sind.
    Diese Programme sind als Testversionen, Shareware-Versionen und
    zum Teil als Freeware-Versionen vorhanden. Bitte beachten Sie die entsprechenden Nutzungsbedingungen.

    ACE Packprogramm Shareware
    AFS-Powerpacker Packprogramm Shareware
    Code-Genie Code-Editor Shareware
    FTP Voyager FTP-Client Shareware
    HTML Editor Code-Editor Freeware
    HTML PowerTools HTML-Toolbox Testversion
    Texteditor MED Code-Editor Testversion
    PHP 4.0 PHP-Distribution Freeware
    Ulead SmartSaver Pro Grafikoptimierung Testversion

    Die meisten Programme müssen Sie zuerst in einen Ordner auf Ihrer
    Festplatte entpacken. Die Installation erfolgt dann durch Anklicken
    der entsprechenden exe-Dateien.
    Informationen zur Installation der PHP-4.0-Win32-Distribution
    entnehmen Sie bitte dem Kapitel 3 des Buches ("Konfiguration und erste
    Schritte").

    bhv Katalog:
    In diesem Ordner finden Sie den aktuellen bhv-Katalog im pdf-Format.
    Um den Katalog anschauen zu können, installieren Sie bitte zuerst den
    beigefügten Acrobat Reader, den Sie im Ordner Acrobat 4 finden.

    Acrobat 4:
    Dieser Ordner beinhaltet den Acrobat Reader. Zur Installation klicken
    Sie einfach auf die Datei rs405deu.exe.

    Viel Spaß mit dem Buch und der CD wünschen Ihnen die Autoren und das bhv-Team!
    --------------------------------------------------------------------------
    also Übungen gibt es da wirklich nicht, nur die Listings aus dem Buch, die Software ist hoffnungslos veraltet und wird auch nicht zum PHP- Lernen benötigt, wenn Du eine kleine Anleitung benötigst um sofort loszulegen kann ich Dir aktuelle Freeware empfehlen - bei Interesse

    ich lade die Listings hoch und schicke Dir dann eine PN mit dem Link
    bye
    Guardian
  • Also es ist ziemlich einfach mit dem Buch zu lernen. Zunächst mal brauchst Du einen lokalen Server der mindestens PHP und MySQL unterstützt.

    Ich benutze Microweb von Indigostar. Er ist zwar Shareware, hat aber als einzige Einschränkung das ein kleiner Hinweis beim Starten kommt, den man wegklicken muss. Sonst ist er voll funktionsfähig. Er hat zudem den Vorteil das Du ihn problemlos auf USB- Stick oder CD kopieren kannst und ihn so überall mitnehmen und ausführen kannst.
    Adresse: MicroWeb Home Page - Dynamic Webpages on CD ROM, Burn your php cgi MySQL Website to CD disk, die Version 1.31 sollte für Dich interessant sein. Einfach entpacken und die PHP Scripte in den Ordner "htdocs" erstellen, bzw. kopieren.
    Die Datei microweb.ini läßt genauere Einstellungen zu, z.B. den bevorzugten Browser welcher bei dem microweb Start gestartet werden soll. Zum Beenden des Servers reicht es den Browser zu schliessen.

    Es gibt natürlich auch weitere kostenlose WAMP Server wie z.B. XAMPP oder XSAS, ich finde microweb aber einfacher und vor allem ohne Umstände portabel.

    Zum PHP- Programmieren empfehle ich Dir für den Anfang die Freeware "Phase5". Dieser Editor ist klein und unterstützt Dich durch viele hilfreiche Funktionen.
    ftp-uploader + phase5: Original nur bei ftp-uploader.de + Download ftp programm + phase 5 html-editor Version 5.42

    so das war's erstmal von mir, mit der Zeit wachsen Deine Kentnisse und Anforderungen an Zusatztools - das sollte aber dann an gegebener Stelle erfragt werden

    bye
    Guardian