Programm zum Video-DVD brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programm zum Video-DVD brennen

Hallo.

Ich suche nach einem Programm mit dem man Video-DVDs erstellen kann, mit dem man u.a. auch einfache Menüs erstellen kann und somit auch z.B. mehrere verschiedene Filme (xvid, wmv) auf eine DVD brennen kann. (Wichtig: Der DVD-Player sollte es abspielen können)

Mit Nero 8 funzt dass bei mir irgendwie nichtmehr. Mit der 7er Version hats schon gefunzt leider hab ich die nichtmehr.
    Bei Nero 8 hab ich nämlich dass Problem dass die gebrannten DVDs zwar der PC wieder abspielt, der DVD-Player aber nix mit anfangen kann.
    Rohlinge sind die gleichen und Brenner auch.
    Bei einer Copy-On-The-Fly von einer ungeschützten DVD gibt's auch keine Probs.

Vlt. kann mir jemand irgendwie nem Tipp geben im Bezug auf Nero oder mir einfach ein Programm empfehlen dass den oben genannten Kriterien entspricht.

Danke.

Gruß
  • Wenn du Vista hast könntest du den DVD-Maker nutzen ;)

ZU Nero8: Überprüf mal dort die Einstellungen, bestimmt liegt da irgendwo der Hund begraben. Denn eigentlich sollte es ja funktionieren, jedenfalls wüsste ich net wieso sonst...
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]
  • Wenn Du XVid Formate brennen oder auf den DVD-Player ansehen möchtest dann mußt Du erst die AVI Datei umwandeln.

Das kannst Du mit diesen Programm machen WinAVI Video Converter 8.0 oder mit VSO ConvertXToDVD

Erst jetzt kannst Du es mit Nero oder CloneDVD brennen.

Oder Du kaufst Dir einen DVD Player der dieses Format unterstüzt.
  • Danke schonmal.

NeroVision 4 hab ich nicht mehr nur die 5er Version und die funzt nicht richtig bei mir...
    Windows Movie Maker brennt mir einfach dann den Film nicht...
    CLoneDVD kann keine Video-DVDs erstellen...

Joa, andere hab ich noch nicht ausprobiert weil sie im Moment zu groß sind - WinOnCD hat z.B. 700MB, meine leitung ist aber in letzter Zeit mit anderem Zeugs voll ausgelastet :rolleyes:

Aber eigentlich brauch ich kein umfangreiches Programm.
    Ich will nur die Daten von Video-CDs und ein paar andere Formate (.avi, .wmv etc.) auf eine DVD mit Menü brennen.
    Das hat doch so schön mit Nero 7 funktioniert, aber die 8er Version will einfach ned bei mir...(7er wie gesagt ist nicht mehr in meinem Besitz)

Gibt's da ned ein ganz einfaches Programm??? Daten von Video-CDs hinzufügen mit vlt noch ner andren Videodatei und halt dann entsprechendem Menü????

Vlt hat noch einer Rat...

MfG
  • Meines Wissens nach ist es nicht möglich ein DVD-Menu zu erstellen, welches auf Dateien auf der DVD verlinkt, auch keine divx-Avis.

Will man ein Menu, so muss man die DivX umrendern zu MPEG2. - Hat man einen DivX-fähigen Player, so ist dies total blödsinnig, weil man die Qualität verschlechtert...

Lass mich aber gerne eines besseren Belehren... bin selber immer wieder mal auf der Suche..