IP Wechsel bei Kabel Internet?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IP Wechsel bei Kabel Internet?

moin,
    hab seit geraumer Zeit Internet über TV Kabel von der Firma UnityMedia (unitymedia.de), da meine Telekom Leitung nur max. 3.000 hergab, ich über kabel aber 6.000 haben konnte.

Klappt auch alles wunderbar, nur habe ich eine feste IP zugewiesen bekommen. Die kann ich leider nicht durch einen Router Neustart oder dem Modem Neustart (bei Kabel ist zwischen Router und Steckdose noch ein Modem dazwischen) wechseln, so wie bei normalen DSL Anschlüssen.

Vor allem bei RS eine ziemliche Einschränkung, bin momentan also bei mehreren Parts auf verschieden Hoster angewiesen.

Frage: Weiß jemand nicht vll doch eine Möglichkeit, wie ich die IP wechseln kann (ohne dort anzurufen^^)? Falls ja, würde ich mich über eine Antwort hier freuen =).

mfg,
    darkcava:)
  • heyho... also da muss ich euch leider enttäuschen... wenn ihr eine statische ip von eurem provider zugewiesen bekommen habt, dann könnt ihr euch auch keine neue holen in dem ihr euren router neustartet. Euch bleibt eig. nix anderes übrig als bei eurem Provider eine neue anzufordern. Sofern der das supported.

Für RS müsst ihr euch dann wohl oder übelst nen Premium Account holen oder einfach die Wartezeit ausharren...

lg rave
  • ksavas hat mir nen möglichen Lösungsweg via PM gezeigt. Morgen werde ich das testen. Sollte das funktionieren, stelle ich die genau Anleitung hier ins Forum. Gibt sicherlich noch mehr Leute, die Internet über Kabel beziehen.
  • ksavas... ganz bestimmt...
    raveshow hat Recht => noway! Ihr habt ne statische IP. Ist bei Kabelinternet generell so. Habe seit 7 Jahren Kabelinternet und seit 7Jahren die gleiche Adresse. Das Ändern der MAC is Schwachsinn. Führt nur dazu, dass du keine Verbindung kriegst.
    Verschwendet nicht eure Zeit mit dem Problem... ich hab schon mehrere Stunden (Tage) mit dem Problem gekämpft -ohne Erfolg.