Was haltet ihr von diesen beiden Digicams...

• Beratung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was haltet ihr von diesen beiden Digicams...

hey leutz, also ich möchte mir eine digitalkamera zulegen und mich würde mal interessieren, ob mir jemand hier helfen kann, die richtige für mich zu finden.
    also ich möchte eigentlich nur typisch tourimäßig schnappschüsse machen, die jedoch auch nicht zu schlecht aussehen sollten, hab mir bei einem bekannten internet marketplace diese beiden ausgeguckt:

Sony Cyber-shot DSC-W80

FujiFilm FinePix F47fd Digitalkamera

da ich die daten nicht alle hier einfügen kann, würde ich euch bitten, kurz zu g**geln um genaueres zu erfahren.
    bittte helft mir!!
  • Bist du auf diese beiden Modelle fixiert?
    Ich würde keine davon kaufen (sind mehr persönliche Gründe;))

Bieten eigentlich beide das gleiche. Die Frage ist halt ob man 9mpx braucht (fuji)...3-fach-Zoom ist auch nicht die Härte, den digitalen kannst du eh vergessen! Wofür braucht eine Cam heute noch internen flash-Speicher? 25mb bzw 31? was soll das bringen?
    Von einer fujifilm würde ich sowieso abraten, habe damit keine guten erfahrungen gemacht!

gruss
  • Hallo, schon allein das Speicherkartenformat wäre für mich ein Grund,
    keine Sony zu kaufen. Memorystick gibts nur bei Sony. Das Angebot
    von Kameras in diesem Segment ist wirklich riesig:
    Digitalkameras Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Eine empfehlenswerte Seite, allerdings in englisch, ist diese hier:
    Digital Camera Reviews and News: Digital Photography Review: Forums, Glossary, FAQ

Such unter "Camera Database" nach den Herstellern und schau dir die
    Kameras an, bei denen eine "full review" aufgerufen werden kann. Da gibts
    dann unter "Conclusion" eine Zusammenfassung des Tests. Die besten
    haben ein "highly recommended" wie die Canon Powershot A640:
    Canon PowerShot A640 Review: 16. Conclusion: Digital Photography Review

Gruss Thomas