Computer ist langsam.

  • geschlossen

  • Emzie
  • 1493 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer ist langsam.

    Hi, ich hab eigentlich einen guten und schnellen PC und war immer zufrieden damit, doch seit/seid(kA xD) 3 Tagen ist er soooo langsam! Z.B Nach dem hochfahren klick ich auf Inet-Explorer und dann bleibt dieses Inet Task ca. 15-20 min. Wàhrend den 15-20 min bleibt dieser Inet Task gedrückt auch wenn ich mit der Maus weggehe und loslase. Das raubt mir so ziemlich jeden nerv und wenn ich von der Arbeit komm will ich doch nur ein bisschen zocken, ist das zu viel verlangt? :D Wäre erfreut um hilfe und SuFu stichwörter, damit ich selber suchen kann. :)
  • Kann evtl ein Virus oder ähnliches sein.

    Könntest aber auch mal Festplatte defragmentieren, oder mal aufgeräumen, Anwendungen aus dem Autostart löschen (Ausführen -> "msconfig" -> Systemstart)
    Hast irgendwas installiert oder etwas gemacht bevor er so lame wurde??

    grz
    [SIZE="1"]FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...[/SIZE]
    [SIZE="2"][SIZE="1"]
  • Nein hab nichts gemacht :S Defragmentieren hab ich mit Windows und jetzt denn O&O Defrag, aber was bringt mir das? Hab Antivir und Ad-Aware laufen lassen und die haben nichts entdeckt. Soll ich (Ausführen -> "msconfig" -> Systemstart) probieren?
  • Besteht das Problem nur beim IExplorer oder generell? Falls generell - Entweder das System zurücksetzen wie's vor 3 Tagen war andernfalls gucken ob was im Taskmanager zu erkennen ist was brutal viel Ressourcen benötigt und dir unbekannt erscheint - vielleicht mal nach dem evtl. unbekannten Task googeln. Ein Virus schliess ich bei ner anständigen Viren Software mal aus, wobei ich davon ausgehe das zumindest ne Software Firewall läuft. Falls das auch nix nützt - System neu installieren (Platte vorher leer machen nicht vergessen). Das erspart den ganzen Ärger, weil es kann an so vielen Sachen liegen warum das so langsam geht. Da opfert man lieber 1-2 Stunden und hat danach ein frisches System, zumindest mach ich es so. Du kannst ja nachdem installen das ganze als Image sichern, wenn du alle Treiber etc. installierst hast, dann gehts beim nächsten Mal noch schneller.
  • Also CPU-Auslastung liegt bei 2-7& und Auslagerungsdatei auch beim tiefsten Balken mit 446 MB. Wie kann ich mein System neu installieren? Und gehen dann alle meine Dateien und Programme verloren?
  • leuchtet die festplatten lampe dauernd / viel öfter als sonst? und erzähl mehr dann kann ich dir helfen.

    ps: bei meinem pc lag es ungewöhnlicherweise daran, dass in der festplatte ein kabelbruch war xD was dazu führte, dass mein rechner 10 minuten zum booten gebraucht hat und auch sonst *****-langsam war
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
  • Der CPU ist 2-7% ausgelastet und wo kann ich sehen das die festplatte leuchtet?
    Es besteht auch bei anderen Programmen wie Ad-Aware, wenn ich es öffnen will muss ich meistens auch sehr lange warten :(
  • es gibt meist 2 lampen am pc / laptop, oft sogar mehr. eine leuchtet dauernt einfach weil der rechner an ist und eine ist bei nixtun aus und wenn du was von der platte lädst ist sie derbe am flackern.
    wenn die dauerleuchtet dann gibs n problem mit der festplatte.
    wenn du was von einer partition auf ne andere schiebst ( einfach kopieren und einfügen) dauerts dann länger als normal? und versuch mal rauszukriegen ob er dateien vom usb stick oder ner externen HD schneller ließt.

    greetz nitch
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
  • Nein es leuchtet nur eins der 4 dauerhaft. Ja es liesst gleich schnell. Wie kann ich Wiederherstellungspunkt machen? Oh man ich weiss ned wie man alles auf eine externe Festplatte speichert xD
    MFG Emzie
  • Wiederherstellungspunkt kannst du machen indem du auf Start -> Hilfe und Support -> Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen -> Wiederherstellungspunkt erstellen ;)

    Wie du weißt nicht wie man alles auf eine externe speichern kann? :D

    Gruß GeForce
  • und wer sagt dass es sicher geht wenn man die ganze software auf vor 3 tagen zurückstellt? mach tune up alles 1 mal durch, dann dieses zurücksetzen und dann pfff keine ahnung musst du dir warscheinlich nen verdammten pc crack nach hause holen wenn hier nih ganz schnell noch jemand ne hammer idee hat.

    gr nitch
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
  • Hi Ich hab gerade mein PC neugestartet und nach 5 min versucht inet zu öffnen, dann ladete es eine halbe stunde bis es endlich kann und dann kann zonealarm erst, ich glaube es ist wegen dem das ich zu früh starte und zonealarm nicht fertig laden lasse. Kann das sein? Mein Inet stockt auch ;(
    Nein ich weiss nicht wie alles auf eine externe Festplatte rüberladen, ich weiss das ich mir eine im Laden besorgen sollte und mehr auch nicht :(
    Tuneup hab ich auch, was nu?
    Ich bin jedenfalls sehr froh über soviele Antworten und Infos und bedanke mich! Echt Spitze :)
  • Du kaufst ne externe Festplatte, ist sowas wie ein riesiger usb-stick :D

    Einfach an den PC anschließen, daten rüber, fertig! Eignet sich nicht nur für backups sondern auch zum archiviren von sonstigen wichtigen Daten.

    Wenn wirklich nix hilft kannst du wohl nur das System neu aufsetzen. Das dauert so ungfähr 45 - 60 Minuten (Formatieren, WinSetup, Treiber etc.)
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

    Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

    Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]
  • Danke vielmals, kann es daran liegen das:
    1. Start
    2. -> Ausführen
    3. "control userpasswords2" eingeben
    4. Bestätigen
    5. Häckchen raus bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"
    6. "Übernehmen"
    7. Standard-Konto angeben

    Ausgeführt habe damit ich nicht immer einen Benutzernamen auswählen muss sondern das es direkt hochfährt?
  • warum fragst du das hier? probier doch einfach aus das rückgängig zu machen und entweder es geht wieder schnell oder nicht. eigentlich sollte soeine kleine umstellung aber nicht den ganzen rechner lahmlegen. zumal er ja auch schon beim booten lahm ist noch vor der auswahl... oder?

    gr nitch
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
  • hallo,
    hast du noch einen weiteren browser als alternative zum internetexplorer?
    tritt bei diesem, zb. firefox, das gleiche problem auf? ist es vielleicht eine erweiterung für den ie, die du bewusst oder unbewusst installiert hast? eine symbolleiste im browser?
    ansonsten evtl. mal prüfen, welche tools installiert sind, die ggf. einfluss auf deinen browser haben könnten.

    gruß
    taximan
  • @ taximan:
    bevor du irgendwelche sinnlosen antworten schreibst ließ doch mal den ganzen thread durch.
    Eigentlich waren wir schon dadrauf gekommen, dass es nicht der i-ex ist weil andere Programme auch haken... und ein anderer browser dann wohl auch.

    gr nitch
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
  • Ja es ist auch bei anderen Programmen so! Also entweder es geht oder ich formatier alles den der PC hat keine wichtigen Dateien der er ist meistens nur zum Gamen da. Ich hab den Spezialisten angerufen der meinen PC aufgerüstet hat und er empfiehlt mir Windows Service Pack 2 zu installieren oder ein Tuning Programm zu laden, wie sieht ihr das? Aber nach dem Formatieren hab ich eben mein Nvidia, Zonealarm, Openoffice Sachen nicht und das verunsichert mich.
  • Installiere das Servicepack 2 mal ruhig
    haste das noch nicht drauf gehabt?
    Falls du dein system dann trotzallem neumachen musst, installierst du die anderen sachen halt neu, wo ist das problem??

    wenn du Tune Up hast, klicke mal auf den Button "Optimieren und Verbessern", klicke da auf 1-click-Wartung und stelle das ein.