Absenden, aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Absenden, aber wie?

Hi, ich mach mir grad ne Seite mit dem Homepagemaker 3. Jetzt hab ich mir ein Formular gemacht. Was muss ich nun tun, damit das Formular auch abgesendet wird? Also nicht dass das Outlook geöffnet wird, sondern dass eine Email an meine Adresse geschickt wird, mit dem INhalt was ausgefüllt wurde.
  • Da musst du schon bissel ins Detail gehen, willst du das Formular per CGI, Perl oder sonst was verschicken, oder willst du bloss ne Stinknormale Mail erhalten? Wenns zweitens ist dann so:

Quellcode

1. <form methode="post" enctype="text/plain" action="mailto:emailaddy">
    2. Hier würd jetzt dein Formular stehen inkl. Submit Button
    3. </form>

Der einfachste Weg, funkioniert aber nur bei Browsern die über ein eigenes Emailmodul verfügen. So wie du es machen willst, bleibt dir nur der CGI weg. (Perl-fähiger Webserver ist vorraussetzung)

Greetz
    Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen!
    [SIZE="1"]Henry Ford[/SIZE]

• es kann vom user pc nur per outlook oder ähnlichem versendet werden.

wenn es der server machen soll musst du halt ein script benutzen, php, perl oder am besten suchst du im internet. es gibt garantiert email formular dienste die du in deine homepage einbinden kannst
  • Hi,

such mal bei google nach "Formmailer".. Da wirst einiges finden.
    Würde auf jedenfall davon abraten ohne Kentnisse den mail Befehl in php
    anzuwenden, führt sonst nur zu Mißbrauch.
    Deswegen besser was fertiges nutzen

Sonny