Counter-strike

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Counter-strike

Hi Leute
    Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen, ich hab dsl und einen ping von 100-130 auf jedem server, ein kumpel hat mit dsl einen ping von 20 bis 60. Der ping is mir eigentlich egal so lange er unter 100 ist. Aber vieleicht kann mir mal jemand erklären für was cl_updaterate & cl_cmdrate ist. Wenn ich die werte da runter setze bekomm ich zwar ein besseren ping aber es funzt dann nimmer so richtig. Wenn sich jemand aus kennt bei net_graph 1
    kommt rechts eine kleine anzeige da steht oben ne zahl mit ms was heisst des muss die zahl mitn ping übereinstimmen ??? und da runter stehen zahlen in k/s in und out aber wieso bekommt man da nur 1,5 k/s in und out wenn man mit dsl 90 k/s downloaden kann?? kann mir bitte mal jemand helfen, würde mich sehr freun.
    thx
    MFG Matze
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
  • ich glaube das passt nicht so ganz in die sektion hier.
    Das Thread sollt er in den "Spiele-thread" passen ;)

Trotzdem viel glück das dir jemand helfen kann, mit Counterstrike kenne ich mich nu leider nicht so aus.

Greets, Zyrkon
  • also zum netgraph. die up und download anzeige zeigt an wieviel daten du sendest bzw. empfängst und das sind eben nur 1,5 - 4kb obwohl du mit dsl 90kb saugen kannst . die 1,5 bis 4 kb reichen , mehr daten werden nicht übermittelt. Zum Ping kann ich nur sagen: geh auf counter-strike.de und zieh dir in der script section das ping optimier paket für dsl, dann sind alle werte auf optimal eingestellt ohne das es merkliche unterschiede in der darstellung gibt. das mann aber mit dsl nen ping von 20 hat ist eher selten. kommt auch auf den provider an............ da bei der telekom kein fastpath freigeschalten ist kannst du keinen so guten ping haben, wenn dein kumpel aber bei nem anderen provider ist gehts..............bei der teledoof mußt du (server abhängig) mit nem ping von 60 bis 100 leben.
    Hoffe dir geholfen zu haben.;)
  • Hi
    Danke ich werd mal den DSL scrip downloaden mal sehn ob dann funzt danke nochmal, und sorry das ich das Falsch gepostet habe, ich bin neu hier und kenn mich nicht so richtig aus aber beim nextenmal weiss ichs ggg.
    THX
    MFG Matze
    :bounce:
  • cmdrate und update rate! Je höher du den Wert stellst desto mehrere Pakete werden zu deinem Rechner übermittelt. Es kann natürlich sein wenn du den Wert zu hoch stellst, das nicht alle Pakete ankommen und das verursacht Lags!!!

Wenn du den Wert zu niedrig stellst, kommen zwar die Pakete meistens an, jedoch wird dann dein ganzes Aiming ungenauer, da eben die Pakete in größeren Abständen geschickt werden!

greetz
    abraham85
  • der ping in der concole ist nicht ausschlaggebend und man kann ihn mit verschiedenen einstellungen locker auf 50 bei dsl drosseln,dies geht dann aber auf die ms,welche im netgraph angezeigt werden auf die es eigentlich mehr ankommt als den consolenping
    so siehts bei mir aus:

///////////////////////////////
    // ** Network Settings **
    ///////////////////////////////

cl_allowdownload "1"
    cl_allowupload "1"

cl_gaitestimation "1"
    cl_himodels "0"

cl_resend "2"
    cl_showfps "3"
    cl_timeout "9999"

rate "7701.000521"
    cl_latency "-61.000521"
    cl_updaterate "37"
    cl_cmdrate "40"
    cl_lc "1"
    cl_lw 1"
    cl_download_ingame "1.000000"
    fps_max "86"
    mp_decals "1"
    precache "1"
    ex_iinterp "0.25"
  • guter witz....fastpath bekommt ja auch einfach so von der telekom geschenkt.....ein dsl ping um die 80-100 ist normal !

aber die rate sollte bei dsl um die 8000 sein um choke zu vermeiden.man kann den ping in der console zwar durch die veränderung der updaterate und cmdrate "künstlich" drosseln, aber leider steigen dadurch gleichzeitig die ms im netgraph und das bringt wiederrum NIX.