Problem beim Windows start??

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem beim Windows start??

Hey....

Ich habe eine frage! Wenn ich meinen Rechner hochfahre kommt nach dem Bootlogo ein schwarzer Bildschirm und nichts passiert! Das geht bestimmt 20 sekunden so. Danach fährt Windows dann ganz normal hoch. Ich habe nach diesem Problem gegoogelt, und gelesen das das wohl mit dem W-Lan zusammen hängen könnte! In der ereignissanzige szeht auch kein Fehler oder so. Was kann das sein und wie bekomme ich das weck?? Das nervt echt ein bisschen!! Danke schonmal
  • hi,

hast du schon mal versucht dein System neu aufzusetzen (neuinstallation)?
    ansonsten wüsste ich nicht wie ich dir anderweitig helfen könnte.

Versuch mal einfach mit neuinstallation, falls du es noch nicht getan hast, falls jedoch doch und das Problem besteht immer noch dann, tut es mir leid. vllt liegts an der graka oder so :confused:

greez

-PsYcHo-
  • nene Bootlogo kommt ganz normal, dann kommt ja normalerweise der blaue Bildschirm mit "Wilkommen BlaBla" aber stattdessen kommt erstmal 20 sekunden der schwarze Bildschirm. danach dann das "wilkommen" und so weiter. laufen tut er auch ganz normal also keine Probleme oder so. Bootlogo hatte ich auch schon aus gestellt dachte vielleicht wirds dann besser aber dann kommt der schwarze Bildschirm mit nem weissen blinkenden strich, dann irgendwann mal der blaue....
  • Hab das auch. Konnte das Problem nicht beseitigen. Aber wirklich stören tut es nicht. Ist halt einfach die Frage, ob der PC dadurch länger beim Hochfahren braucht, oder ob man einfach nur nix sieht.
  • Installiere mal XP Antispy und setze ein Häkchen bei den empfohlenen Einstellungen.

Dann "Quick Boot" im Bios anschalten und "Scandisk" drüber laufen lassen.

Danach sämtliche Treiber ckecken.
    Sollte es Treiberkonflikte geben, einen passenden Treiber installieren.

Wenn das nicht hilft, sämtliche USB Stecker ziehen und noch mal booten.

Und als letzten Tip, Googel mal nach "Bootvis".
    Dieses Tool analysiert Deinen Bootvorgang und versucht ihn zu beschleunigen!

Ich hoffe ich konnte helfen...
  • Hi.

Installiere einen neuen Grafiktreiber, schau nach ob eine CD drin ist.
    Falls du externe Laufwerk hast raus damit oder du hast eine gebasteltet version von XP mit einem klitze kleinen Fehler.

Probier mal aus und dann schauen wir weiter