Seitenzahlen Word!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seitenzahlen Word!

Hallo wir müssen bald eine wissenschaftlich Arbeit abgeben! (Cd-Rom)

Nun zu meinem Problem:
    Die Seitenzahlen sollen mit dem Vorwort und der Einleitung beginnen!
    Aber davon steht bei mir noch das Inhaltsverzeichniss (2 Seiten lang!)

Das bedeutet, dass die Seite 3 die Seite 1 ist! Versteht ihr...?!

Die Seitenzahlen "1&2" der Gliederung/Inhaltsverzeichnis sollen weg!

Bin für jede Antwort dankbar!

mfg

kann geclosed werden! Ein freundlicher user hat geholfen!
    [SIZE="1"]Blut-& Organspender[/SIZE]
  • Hatte bei meiner Facharbeit vor 2 Wochen ein ähnliches Problem. Bei mir sollten die Zahlen von der ersten Seite an durchzählen, ohne dass die ersten beiden nummeriert waren.

Hab dir mal n Bild gemacht(so sieht das bei mir aus). Ich musste das bei der zweiten Seite einmal machen (bei der ersten kann man "erste Seite anders" wählen).
    Bei deinem Problem müsste das genauso gehen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So nach einigem Probieren hier die Lösung (Hab Word 07 aber es sollte auch beim alten gehen, sieht halt nur anders aus):
    1. Die beiden Seiten die nicht nummeriert sein sollen zu Abschnitten hinzufügen (siehe hier). Dazu einfach vor das erste Wort der Seite klicken und das machen was aufm Bild zu sehen ist.
    2. Die dritte Seite auch einem neuen Abschnitt hinzufügen. Achte darauf, dass die Option "mit vorheriger verknüfen" deaktiviert ist (siehe hier)
    3. Gewünschte Seitenzahlvorlage wählen
    4. Word sagen, er soll von deiner Seite drei ab Nr. 1 zählen (siehe hier und hier)

Hoffe ich konnte dir helfen:) Wenns noch andere Probs gibt einfach anschreiben

Mfg
    Horizon

*edit*
    So wie ich das beschrieben habe, zählt der deine Seite 3 jetzt als Seite 1 (zumindest sollte er das^^). Ist das richtig so? Weil ich hab das so gelernt, dass das Inhaltsverzeichnis und so zwar keine Seitenzahlen bekommen aber denoch "mitgezählt" werden. Also Inhaltsverzeichnis keine Zahl und die Einleitung, in deinem Fall, dann Seite 3.
    *edit2*
    so mein ich das^^
    "Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
  • hallo
    nein ! Bei uns beginnt es dann mit Seite 1!

• Seitenangabe zentriert am unteren Blattrand, beginnend mit „Vorwort“

So du hast dir ja sehr viel mühe gegeben! Viele Grüße ich werds mal probieren!
    mfg

edit:

Jetzt hab ich zwar seite 3 mit "1 Beginnend" aber beim Inhaltsverzeichnis szeht jetzt auch 1 und 2!
    Hier zu sehen!

edit #2: Ich denke das prob is, dass ich folge nden schritt bei mir nicht finde ms office 03
    "mit vorheriger verknüfen" deaktiviert ist
    [SIZE="1"]Blut-& Organspender[/SIZE]