lesen lernen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mein sohn ist in der 1.Klasse und hat überhaupt keine lust etwas
    zu lernen.seit anfang october ist er im förderkurs bringt auch wenig.
    könnte mir jemand einen rat geben ( bitte nicht " kommt zeit kommt
    rat" ) . ich habe keine lust das er auf eine förderschule gehen muß.
    meine tochter hat doch auch keine probleme in der schule.
  • Hi!
    Also!
    Ich bin schüler und hatte das gleiche problem!
    Bei mir hat motivation geholfen!
    Ich habs mir so gedacht: Wenn ich jetzt ein paar vokabeln lerne kann ich fernsehen oder raus. Ich hab gelernt und mich dann dafür belohnt!(mit nem eis etc.)
    Ich kann dir sagen das hat wirklich geholfen!
    Du musst ihm nur die Lust am lernen geben!

mfg
    Khaled
  • Eltern müssen manchmal einsehen, dass ihre Kinder nicht komplett normal sind. Genau deswegen gibt es Förderschulen und eins ist sicher, die Eltern, die ihre Kinder dort hinschicken hatten ganz bestimmt auch nicht allzu große Lust darauf. Es gibt verschiedene Arten von Lernbehinderungen, da läßt sich oft einfach nichts dagegen tun. Hab in meinem Umfeld einpaar Fälle dieser Art. Die Kinder dann zu etwas zu zwingen quält sie nur und bringt keinen weiter, zerstört zugleich aber die Eltern-Kind Beziehung. Du hast nicht wirklich genug Informationen geliefert, als das man irgendetwas mit Gewissheit sagen könnte. Generell kannst du aber dein Kind auch nur motivieren bzw ihm eine besondere Förderung zukommen lassen (Förderkurs ist ja bereits da) - alles andere liegt nicht in deiner Macht.

PS. Das "Wohlbefinden" deiner Tochter hat überhaupt nichts mit deinem Sohn zutun. Du kannst 10 gesunde Kinder zur Welt bringen und das 11te könnte immernoch mit drei Köpfen aufwaten.
  • Die Frage ist, warum er nicht lernt, ob es nur Lust ist oder was anderes.