*.cue in *.avi umwandeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• *.cue in *.avi umwandeln

Hallo Leute!

Habe eine Datei in *.cue Format. so eine Endung funktioniert bei mir nur mit nero um diese datei auf cd/DVD zu brennen. das möchte ich aber nicht.

ich möchte diese Datei in eine *.Avi oder *.divx umwandeln.

Ach ja, dasselbe gilt für *.img in *.Avi oder *.divx.

Kann mir jemand einen Hinweis geben wie und mit welchem programm man das am Besten macht!

Danke für eure Unterstützung im Voraus und noch ein schönes WE.

CU Asso :)
  • Die Ausgangsfiles die du da hast, sind virtuelle CD's. Das heißt du musst sie erst mit einem Emulator (Deamon tools zum Beispiel) in ein virtuelles Laufwerk einbinden. Das wirkt dann so als wenn du den film runtergebrannt und in dein "echtes" Laufwerk gesteckt hättest.

Dann kommste schonmal an die files dran die da drauf sind. Je nachdem was das jetzt für files sind, kannste die mit auto gordian knot oder ashampoo movie shrink and burn 2 oder nero oder mit welchem programm auch immer, gibt da jede Menge für, umkonvertieren ;)

viel spaß dabei. :)

mfg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Hallo Atomius!:)

Vielen dank für die schnelle antwort. Sehr freundlich von dir.

keine ahnung wie man ein virtuelles laufwerk erstellt. das schein komplizierter zu sein, als die dateien einfach zu brennen und dann neu umzuwandeln. wenn es kein programm gibt. dann werde ich es wohl so machen müssen.

trotzdem vieln dank

:drum: :danke:

Cu Asso