Sat Receiver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, ist es generell möglich, dass durch den Wechsel eines Sat Receivers die Bildqualität schlechter wird? Ich habe nämlich ein Eindruck, dass dies bei mir der Fall ist. Oder hat dies mit dem Receiver nichts zu tun und nur die Schüsse mit LNB sind für die Qualität zuständig?:confused:

Wäre für eine Antwort sehr dankbar:bing:
    Thomas
  • Evtl. hast du ein Universal LNB, das digital und analog unterstützt. Vorher hattest du vielleicht einen digitalen Sat-Receiver dran, jetzt einen analogen, dann wird das Bild schon schlechter.

Nenn doch mal die Receiver, die du benutzt, so kann man auch nur spekulieren ;)
    Gruß
    Baddy
  • Hi,

der Comag scheint generell dieses Problem zu haben. M;ein Vater klagt neuerdings auch (neuerdings meint aber, seit dem er eine LCD Boliden hat).
    Die Bilder per Scart auf einem LCD oder Plasma sind einfach grotenschlecht und unscharf. Würde einen Homecast oder Topfield empfehlen, da scheinen die Wandler und Umsetzer besser verarbeitet zu sein.

Tobine :read:
    [SIZE="1"][SIZE="2"]Erklärung zur Deutschen Rechtschreibung: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.[/SIZE][/SIZE]