Tempolimit bei 130 km/h

  • News

  • d0m1
  • 5558 Aufrufe 82 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • alsob tempo 130 den klimawandel und weltfrienden bringen würden .... aber es ist ihnen nix besseres eingefallen.
  • @chicken

    Also die Aufzählung "PLASMAFERNSEHER, FETTE KARRE, HAUS, BOOT, URLAUB, MARKENKLAMOTTEN ......." war eigentlich nur dafür da, um zu verdeutlichen, woher die Gier nach einem fetten Auto kommt.
    Ob andere einen Plasmafernseher, ein Boot oder was auch immer haben interessiert mich nun wirklich nicht.
    Die Konsumgeilheit der Menschen kann nicht abgestritten werden; bei der Ansicht kannst du mich sicherlich nicht eines anderen belehren.

    "Solange du Auto fährst würde ich mich in Sachen CO2 Ausstoß ziemlich bedeckt halten. Denn selbst der kleinste 3l Lupo stößt bei 120 mehr CO2 aus als andere Autos bei 200."

    Also, dass es auch Autos in kleineren Bauformen gibt, die viel CO2 ausstoßen, als "große" Fahrzeuge ist logisch; da hast du mich falsch verstanden!!!
    Nur ist es einmal so, dass man beim Erklären meist die Maxime rausgreift und das sind eben Mercedes, BMW, Porsche ....

    Und was das sportliche Aussehen von kraftstoffsparsamen Fahrzeugen angeht, habe ich meine Meinung nicht geändert.
    Dein Beispiel mit dem 45 PS VW Polo ist natürlich lächerlich, denn:
    1. gibt es tatsächlich auch größere Fahrzeuge, die nicht allzu viel Kraftstoff
    verbrauchen
    2. neue Fahrzeugformen/Baugrößen entwickelt werden können; das ist wirklich
    kein Problem

    Es ist ohne Probleme machbar Fahrzeugmodelle zu entwickeln, die Fans sportlicher Fahrzeuge ansprechen.
  • 130 find ich gut. Ich fahre immer 130... im ersten Gang!

    Ein Geschwindigkeitslimit soll laut Auto-Motor-Sport-TV den deutschlandweiten CO²-Ausstoß lediglich um 0,3% senken.
    Sollen sie lieber die Kohlekraftwerke mit 40% verbieten, aufhören die Billigflieger zu subventionieren und ESP-Zwang einführen.

    Zudem sind Deutschlands Autobahnen auf Platz 4 der sichersten Autobahnen in Europa.
    Auf dem Landstraßen kommen weit mehr Menschen ums Leben, ja sogar innerorts gehen mehr Hops.
  • Ich hasse dieses Thema. Und ich hasse das Wort Tempolimit.
    Dann verkauf ich mein Auto. Und Mein Motorrad. Und mein anderes Auto.
    Wenn das noch mehr leute machen, wird der Vater Staat schon sehen was er davon hat, wenn jeder nurnoch 3L Lupo´s fährt die keinen Sprit brauchen und keine Steuer kosten *symbolisch gemeint*
  • Ich melde mich auch mal zu Wort.
    Tempolimit 130?
    Wozu?? auf der Autobahn passieren nicht die meisten Unfälle in Deutschland.
    Die meisten Leute schmeiße sich eher auf der Landstraße mit 130 Sachen den Berghang hinunter, flattern in die Gräben rechts u. links neben der Straße oder Wickeln ihr Motoräder mit 140 Sachen um Bäume. ...
    Co² ?? das ich nicht lache, was ist denn das größte Treibhausgas?? (vom Anteil geshehen) WASSERDAMPF ! Schaut mal wie groß das Meer ist und dann stellt mal auf das ganze Meer Autos also ich finde man kann das Meer nicht mit Autos überdecken.
    Und zu Kohlekraftwerken. Diese netten Stromerzeuger schleudern nicht soviel Dreck in dir Luft. Die haben bessere Filter als ein VW Polo.
    CO² als verursacher ist ein schwindel meiner Meinung nach, die (Die Personen die sotwas verbreiten) müssen sich ja irgendetwas ausdenken damit sie ruhe vor der Bevölkerung haben.
    Achso und die USA und China produzieren das meiste CO² und eine Unterschrift von den "Drecksschleudern" ist auch nicht auf dem Kyotoprotokoll also sollte man mal nach anderen Gründen für die Umweltprobleme such.^^

    Ich hoffe ich greife jetzt niemanden an, dies ist auch nicht der Sinn meinens Beitrags. Ich finde es nur schwachsinnig vom Staat und den medien diese Lügen zu erzählen.

    Uni

    ps. Rechtschreibfehler bitte für euch behalten.^^
    [SIZE="1"]Nethland SyS[/SIZE]
    [SIZE="1"]Seiten nicht mehr ganz Aktuell. xD[/SIZE]
  • Meiner Meinung nach ist 130 Wenig sinnvoll
    1. man hat immernoch die linksschleicher *kotz*
    2. man könnte sein auto garnicht mehr richtig ausfahren *g*
    3. da würden sich nur wenige dran halten

    Ich hab auch immer gedach in Italien wäre es schlimm als ich gehört habe 120km/h (stimmt doch oder?)
    Dann mal eben :D hingefahren und man wird da selbst von LKW´s links UND RECHTS ! überholt und das mit weitaus mehr als 120
    da kann man doch nur lachen
    und soviel ich auch gegen den Klimawandel bin aber DAS ist eindeutig schwachsinn

    PS
    @Universer mh WASSERDAMPF?? ich hab ja schon vieles gehört aber Wasserdampf als Verursacher!!! Hab ich da etwa wieder mal in Chemie geschlafen?? :D
    Stimmt das ?? mal ganz ernst??
    [FONT="Comic Sans MS"]Mit fdl. Grüßen HansP
    ______________________________________________________________________________
    Schon Einstein hat gesagt: "Zwei Dinge sind Unendlich. Das Universum und die Menschliche Dummheit!"
    Und mit dem Universum bin ich mir nicht so sicher! :)[/FONT]
  • Sry habe mich verschrieben meinte TREIBgas ohne haus.^^ Aber CO² wurd ja imemr als Treibgas angesehen und so deswegen Schuld sein.
    Achso und schaut euch die riesen Schiffe an die Tanker etc. und dessen CO² Ausstoß der ist riesig.
    Und nochwas im Mittelalter irgendwann gabs auch eine kleine Eiszeit. Soll daran auch CO² drann Schuld sein? Wahrscheinlich wegen der Hexenverbrennung.
    Ist doch alles schwachsinn. CO² hier CO² die Natur macht sowieso was sie will.^^
    [SIZE="1"]Nethland SyS[/SIZE]
    [SIZE="1"]Seiten nicht mehr ganz Aktuell. xD[/SIZE]
  • Ich bin auch für eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130Km/H !
    Und DRASTISCHE Strafen für Drängler !
    Arbeite seit 20 Jahren im Rettungsdienst und weiß von was ich rede !

    Gruß,
    Divemaster77
  • Ja Drängler sollten Strafen kreigen.
    Aber 130 ist ja jetzt schon Richtgeschwidigkeit,
    also wer mit über 130 Sachen scheiße baut der wird
    ja auch von der Versicherung nichts bekommen.
    (Geschweige denn er ist noch am Leben ! was man ja
    aus Moralischen Gründen schon hoffen sollte)
    Ich muss auch dazu sagen wenn ich so zu meinen
    Einstellungstests fahre ist der überwiegende Teil der Autobahn
    schon auf 130 geregelt. Trotzdem fahren die Leute um längen mehr
    als 130. Also was soll die Geschwindigkeitsbegrenzung bringen??
    Auch wenn du 20 Jahre im Rettungsdienst bist sprechen doch die
    Zahlen dafür das auf der Autobahn viel weniger Menschen sterben
    als auf der Landstraße.
    Soll der Staat lieber mal was gegen Arbeitslosigkeit oder Kinderarmut machen
    und sich nicht damit rumplagen zu entscheiden ob wir alle nurnoch
    maximal 130 fahren drfen auf der Autobahn.^^
    [SIZE="1"]Nethland SyS[/SIZE]
    [SIZE="1"]Seiten nicht mehr ganz Aktuell. xD[/SIZE]
  • Mit 130km/h hat man eine Geschwindigkeit, bei der sowohl langsamerer als auch schnellere Verkehrsteilnehmer im gleichen Fluss mitschwimmen.
    Dadurch könnten sich auch weniger Staus bilden.

    Ansonsten bin ich gegen 130.

    Grüße
  • Also ich lebe in Österreich, da ist bekanntlich 130 Pflicht.
    Doch mit einem schnellen Auto nervt das Limit ganz schön...
    Man kommt sich schon öfters ziemlich langsam vor!
    Darum fahr ich so gerne auf Deutschen Autobahnen ;)
  • Ein Tempolimit von 130km/h würde bedeuten, dass ich mit ruhigem Gewissen 150 Tacho fahren kann. Um ehrlich zu sein könnte ich damit leben, solange ich noch voll beschleunigen darf ;)
  • ich würde das limit auf 150km/h setzen aber mehr brauch man nicht wirklich in meinen augen, und bei den preisen, fahre ich auch kaum noch mehr als 130 km/h um den krafstoffverbrauch zu schonen. allerdings bin ich auch der meinung damls wie heute die grossen leute mit viel geld richten sich eh nach nix und da zähle ich die politiker mit rein ob nun tempolimit oder nicht, die werden sich ganz sicher nicht daran halten...
    grüsse samba
  • Nein, es wird in einen Jahr nicht Rot/Rot/Grün geben!

    Aber zurück zum Thema, ich denke ein Tempolimit wäre schon zeitgemäß heutzutage, aber ich bin dagegen weil ich es gerne auch mal krachen lasse.

    Ich denke wenn die Bahn frei ist, die Straße trocken und ich bin fit, warum denn nicht. Würde mir nicht gefallen wenn mir der Gesetzgeber da noch reinredet.

    Wobei wir nicht vergessen sollten, auf den meisten Autobahnen ist heute schon ein Tempolimit, man muss schon suchen wo noch "freie Fahrt" erlaubt ist
  • TL wegen der Umwelt ? HaHa

    Nur 2% des entstehenden CO2 stammen vom Menschen. der Rest sind Waldbrände, Vulkane usw.
    Nur um die 62% des Treibhauseffektes wird durch co2 verursacht, der Rest durch andere Gase z.B Methan

    Von oben genanntem Rest, der noch übrig bleibt, also das vom Menschen gemachte CO2 trägt Deutschland einen Anteil von 3,6%
    Davon kommen auf den gesamten Verkehrssektor 16%, also inklusive Flugzeuge, Schiffe, Laster und der Ausstoß aller PKW,die unter 130kmh fahren.
    Das was ein TL dann spart ist bestenfalls ein Promille der 16%.

    Ein TL erspart der Erde also 0,02*0,62*0,036*0,16*0,0001 = 7,1424 × 10^-9 % CO2