EFS Verschlüsselung knacken

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EFS Verschlüsselung knacken

Hallo,

ich könnt mich in den ***** beißen, aber ich wusste nichts von Verschlüsselung.
    Ich habe Dateien über Eigenschaften > erweitert > verschlüsseln verschlüsselt und auf meine externe HD gesichert. Allerdings wusste ich nicht, dass Windows dann einen einzigartigen Key generiert.
    Ich formatierte meinen PC und installierte die gleiche Windows XP Pro Version nochmal (damit der PC wieder schneller ist).
    Nun kann ich die verschlüsselten Dateien nicht mehr lesen.
    Hab mich schon durchs Internet gegoogelt und wenig Hoffnung gefunden.

Ich habe keinen Key gesichert (wusste ja nicht dass man das braucht...). Allerdings habe ich schon längere Zeit ein Passwort für meinen Benutzer auf dem alten System zum anmelden benutzt. Ist jetzt da noch was zu machen??
    Habe schon das Programm Advanced EFS Data Recovery benutzt, erfolglos. Ich las was von EFS Key 7.1, aber das find ich nirgends zum downloaden.

Vielleicht gibts ja hier welche, die mir noch helfen können, ansonsten sind die Daten wohl weg :(
  • Hmm...bei so harten Problemen ist guter Rat teuer.
    Mein Tipp wäre: Auf der Pladde wo Du Dein OS neu installiert hast mit GetDataBack für NTFS versuchen den Key rauszusichern. Beim Formatieren gehen ja noch keine Dateien verloren sondern erst wenn die Datei überschrieben ist, vlt hast Du Glück und der Key ist noch nicht überschrieben.
    Das Wiederherstellungstool ist 1a bei Bedarf schick mir ne PM

Du müßtest halt wissen wo Windows den Key gespeichert hat (Verzeichnis) vlt kann da ein anderer User weiterhelfen....

Gr€€tz Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.