neues handy - SE w880i oder nokia 6500?

  • Frage

  • dagod
  • 950 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neues handy - SE w880i oder nokia 6500?

    Hallo,

    ich suche ein neues Handy und habe jetzt die Qual der Wahl.
    Bisher war mein Favorit das SE w880i, da es eigentlich ziemlich genau meinen Anforderungen entspricht.

    Folgende Punkte sind mir besonders wichtig:
    - sehr, sehr dünn (w880i - 9,4mm dünn)
    - soll meinen mp3 player ersetzen (w880i - walkman handy)
    - min. 1 GB Speicher (w880i - bis zu 2GB)

    Die Kamera muss natürlich vorhanden sein, im w880i ist ne 2 megapixel Kamera, was für mich völlig ausreichend ist.
    Hat das w880i Vibrationsalarm(Die Frage stellt sich grad spontan, da das Handy ja so dünn ist)?

    Mein Problem ist jetzt, dass ich über das Nokia 6500 gestolpert bin, das angeblich in vielen Punkten besser sein soll, als das w880i - besserer Ton, Display usw. und es ist auch nur 2mm dicker.
    Deshalb würde ich gerne wissen, welches dieser Handys Ihr bevorzugen würdet oder ob doch ein ganz anderes noch in Frage käme.
    Der Preis soll erstmal keine Rolle spielen!

    Vielen Dank,
    dagod
    Die voluminöse Expansion subterrarer Agrarprodukte ist reziprok proportional zur intelektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
    [COLOR="Silver"]__________________________________________________
    [/color][SIZE=1]Geändert von dagod (übermorgen um 16:09 Uhr).[/SIZE]
  • Ist schwer zu sagen, da ich noch kein 6500 real gesehen habe. Die TV-Werbung macht aber Hunger auf mehr (sieht sehr schmal aus, was ich sehr genial finde):)

    Beim SE stört mich, das die Tasten neben dem 'Steuerkreuz' etwas abgesetzt sind (macht ein bissel das Design kaputt) und die restlichen Tasten erscheinen mir so klein (gefällt mir einfach nicht).

    Bei beiden Modellen stört mich, das die Kamera nicht geschützt ist (die Linse wird mit der Zeit Kratzer bekommen).

    Eine Alternative für mich wäre das SE K770i, da es eine Schutzklappe für die Kamera hat. Weiterhin sieht es sehr nett aus und das Design ist gelungen. Leider ist es um weiten dicker als Deine Vorschläge --> 14,5 mm

    Von daher, würde ich mich fürs Nokia entscheiden, wenn Dir die Dicke wichtig ist.

    Kannst ja mal schreiben, für was Du Dich am Ende entschieden hast
  • hallo,

    ich hab seit letzter woche das 6500 slide und bin bisher sehr zufrieden damit.
    das design ist toll und das handy liegt auch gut in der hand, ist vielleicht etwas schwer, aber mich stört des nicht.
    die musikqualität ist auch 1a und mit headset einfach unglaublich.
    ein weiterer vorteil ist, dass man beim 6500 bis zu 4 gb große sd karten einsetzen kann.
    ich kann mich also nur für das 6500 slide stark machen, bin wirklich sehr zufrieden. (wie das 6500 classic ist, kann ich jedoch nicht beurteilen).

    p.s. ich hab gelesen, dass des SE schon vibrationsalarm haben soll, jedoch der in der hosentasche nicht so gut zu spüren ist, da es sehr dünn ist.

    mfg
  • Also laut Nokia-Handy-Vergleich haben die 6500 Slide-Version und Classic-Version (leider ?!?) nichts miteinander zu tun.
    Zumindest haben sie komplett unterschiedliche technische Daten. Bis auf die Zahl 6500 ist da nicht viel gemein.
    Insofern Bommis Kommentar nicht eins zu eins auf das Classic übertragen.

    Gruß
    yuhu
  • SE w880i oder nokia 6500?

    Hallo dagod

    Hatte das selbe Problem!!!
    Das SE hat den klaren Vorteil der langen Akkustandzeit und der edlen rutschhemmenden Beschichtung, aber das war es dann auch schon aus meiner Sicht.
    Ansonsten unterscheiden die beide sich kaum Kamera usw. alles gleich. Vorteil Nokia 6500 classic sind deutlich bessere Tasten, der 1 GB integrierte Speicher (nicht erweiterbar) und natürlich der Sound. Was aus dem kleinen Ding für Töne rauskommen hat mir die Sprache verschlagen. Der Klou ist das mitgelieferte Bluetooth Stereo Headset :drum: hat den 3,5 mm Klinkenstecker Anschluß wo ich meine Sportohrhörer reintüddeln kann :hot:
    Vieleicht noch zur PC Suite der Beiden: Mit der von SE habe ich bisher nur trödel ghehabt auch mit Kabelverbindung :rot:
    Die von Nokia funktioniert tadellos mit allen Verbindungen (Infrarot, Bluetooth und Kabel) Aber vorsicht mit der Synchronisation des Adressbuches. Da muss man genau seine Voreinstellungen beachten, denn ich habe Sync von Outlook zum Handy drin, damit waren alle Nummern wech und ich hatte nur die eMail Kagge von Outlook auf´m Handy :löl:

    Hoffe sind ein paar Hinweise für deine Kaufentscheidung bei.

    Gruß Pele:p