WLAN, Router, DSL

  • geschlossen
  • Problem

  • Freelancers
  • 1001 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WLAN, Router, DSL

    So ich wollte zu Hause DSL mit Wlan anschliessen. Das Haus hat Keller,Erdgeschoss, 1. und 2. Stock (also grosses Haus).

    Ausgangsituation:
    Ausgangsgeräte: Splitter und DSL Modem, Strom-Land Adapter

    Die Amtsleitung ist im Keller, also habe den Splitter und das DSL Modem im Keller angeschlossen. DSL über Strom-Lan im Haus verteilt. Es konnte nur 1 Rechner pro Einwahl ins Internet.

    Jetztige Situation
    WLAN Router gekauft.

    So hab den in Keller angeschlossen. WLan funktioniert nur bis zum Erdgeschoss. Alle Rechner konnten online gehen.

    Frage

    Wenn ich nun die Ausgangsituation wieder nutze, kann ich dann den Router im Strom-Lan so anschliessen, dass ich nur die WLAN funktion nutze?
  • Das hängt von deinem Router ab. Wenn der in der Lage ist, das interen Modem zu deaktivieren, dann klappt das. Ansonsten geht's nicht. Mach also folgendes:
    1) schließ den Router an das Strom-LAN an
    2) schalte die Modemfunktion des Routers ab
    3) trag deine Einwahldaten in den Router ein, damit dieser sie an das Modem im Keller via Strom-LAN übertragen kann
    4) aktivier WLAN im Router und verbinde dann die PCs darüber im gesamten Haus

    Tapedeck
  • du kannst ja auch den wlan router in den 1. stock weil der ja in der mitt e sit und ich davon ausgehe dass im keller niemand ist,und dann müsste es eig. gehen weil vom keller bis in den 2. stock ist dei entfernung groß ubnd die wände die auch mit metallen verstärkt sind leiten die strahlen ab
  • das kannst du natürlich machen du nutz einfach nur dann die wlan funktion ohne die router funktion.


    @tapedeck er hat nur ein wlan router gekauft kein wlan router mit intregierten modem.
  • Besorg dir irgendwo doch einfach noch ein Router (günstig zu kaufen) oder ein Repeater...(meist teurer als ein Router alleine)

    Dann kannst du die Entfernung überbrücken, ist nur bisschen Einstellungssache (am Router od. bei dir :- ))