TCP/IP-Beschränkung aufheben

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TCP/IP-Beschränkung aufheben

Hi,
    wie ihr ja sicher alle wisst, hat XP ja seit dem SP2 so eine TCP/IP-Beschränkung.

Wenn M$ die bei XP einbaut, warum nicht dann auch bei Vista?
    Ich will diese aber net haben, M$ hat mich auch net gefragt, ob ich die haben will :D

Ich will die TCP/IP-Beschränkung net, hat jemand eine Lösung, wie ich das "Feature" deaktivieren bzw. aufheben kann?

Für XP gibt es ja den EventID-Patcher (EventID-Patcher 2.23d Deutsch - Download - CHIP Online )

thx für eure Hilfe :cool:, d0m1
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"
  • dom1 für Vista gibt es noch keinen solchen Patcher aber du kannst es ja mal mit Tune Up Utilities 2007 oder den Vista Manger probieren die Verbindungen zu erhöhen.

In Vista Manger weis ich das es den Menü Punkt Network -> TCP/IP Connections dort kannst du sie bis auf 99999 erhöhen.

greez maNu
  • Des Programm ist ganz toll, thx m4d-maNu, aber bei mir kommt dann immer folgende Fehlermeldung:

mfg, d0m1

//edit: Habe auch schon die Netzwerkverbindungen deaktiviert und im Agbgesicherten Modus neu gestartet, es geht immer noch net :(

mfg, d0m1
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"
  • C:\Windows\System32\drivers
    da wäre die file drinnen wo bearbeitet wird, schau mal ob da ein schreibschutz drauf ist wenn ja schalte den mal ab.

fals es dann immer noch nicht geht versuch einfach mal die file zu löschen und versuch es mit den programm nochmal (sichere die datei lieber wo).

greez
  • Das mit dem Schreibschutz der tcpip.sys habe ich schon überprüft.
    Es ist keiner drauf.

Das andere mit dem neuschreiben ist mir ehrlich gesagt zu riskant ;)

mfg, d0m1
  • bei mir ist auf der File ein schreibschutz oben, ich hab ansich auch nun schon rumgegoogelt aber es gibt keine wirkliche problemlos für dieses problem in netz.

eine möglichkeit wäre direkt sich an den support zu wenden (falls der auch kompetent ist :) )

edit:
    d0m1 klick mal in den programm auf restore (am besten gehst du dafür in "Network"->"System Network") und versuch es dann noch mal.

greez maNu
  • Werde ich versuchen, aber trotzdem ist es ein Doppelpost :(

mfg, d0m1

//edit: habe mal die Zugriffsrechte angeschaut: ich habe nur leserechte auf die tcpip.sys, keine Schreibrechte :(

mfg, d0m1

//edit2: kaum schaut man sich einmal auf einem Bittorrent-board um, schon findet man die Lösung:
    Vista EventID 4226 Auto Patcher 1.3 - netzwelt.de

mfg, d0m1[/COLOR][/B]