Stimme bearbeiten

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stimme bearbeiten

Hallo zusammen,

meine frage: Mit welchem Programm kann ich Stimme oder Gesang aufnehmen und diese dann nachbearbeiten, mit Hall,Phaser u.s.w. und diese dann in Cubase einbinden.
    Und wenn es sowas gibt hat jemand so ein programm für mich.:rolleyes:

Danke und Gruß Trionis
  • Moin moin,

die Frage ist wenn du bereits Cubase benutzt, warum nimmst du die Stimme nicht auch damit auf. Dann packst du die benötigten Effekte entweder als Insert oder als Send Effekt in die aufgezeichnete Spur feddisch. Ich seh da keine notwendigkeit für eine weitere Anwendung, außer du hast ein anderes Technisches Problem. Wen dem so ist schreibs mal rein möglicherweise ist es ja lösbar.

Gruß
    Maximize
  • Alternativ könntest du zb. Acoustica, Adobe Audition, WaveLab usw. ... verwenden. Vor allem Acoustica finde ich schön. Einfach zu bedienen und kann aber ne Menge!

Aber wenn du schon mit Cubase vertraut bist rate ich dir ebenfalls gleich darin aufzunehemen, es sei denn es gibt nen anderen Grund.

mfg DKMDD
  • Hallo zusammen,

ich glaube ich sollte mich wirklich mehr mit Cubase beschäftigen aber es ist immer wieder so das wenn ich erstmal am klimpern bin und mich wieder ein klang in den bann gezogen hat dann spiele nur noch diesen klang und später mache ich alles aus.:rolleyes:

Ich werde mehr mit Cubase selbst machen müssen.

Danke und Gruß Trionis

PS: Wenn Ihr schöne tips zu Cubase habt dann schickt mit diese doch bitte als PN