Neuer Ram

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey wie bekomm ich raus was ich für ram brauch wenn ich meinen pc aufrüsten möchte? bitte um schnelle antwort.

mfg bushido89
  • Hi

da gibts viele Möglichkeiten:
    1. Du machst deinen PC auf, nimmst kurz einen RAM-Riegel aus dem Steckplatz und schaust auf einem Aufkleber was da drauf steht ((SD-)DDR, DDR2, etc. ).
    2. Wenn da nix drauf steht, dann schaust du ob du auf deinem Mainboard eine Modellbezeichnung findest (steht auf den meisten Mobos drauf).
    3. Wenn du ein Handbuch zur Hand hast, steht das da auch drin.
    4. Wenn du da auch nicht fündig wirst, lad dir mal Everest runter. Dort kannst du dir einen haufen Infos zu deinem PC holen, aber bitte poste hier nicht einfach alles (wie viele andere ^^). Schau unter Motherboard und dann bei "SPD" unter Speicherart schauen - da steht dann z.B. DDR SDRAM.
    Und für die Info wie viel RAM du insgesammt verbauen kannst, kannst du unter Computer auf Übersicht und dort dann Motherboard Name oder Motherboard Chipsatz suchen. Mit den Infos kannst du dann die Herstellerseite oder Google ansurfen und mal bissl suchen ;)

es gäbe noch weitere Möglichkeiten, aber die bisher genannten wären die einfachsten ;)

MfG Nulli