MN 6.5 Becker 7899 / Automatisch starten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MN 6.5 Becker 7899 / Automatisch starten?

Hallo,
    ich habe es nun endlich geschafft, MN 6.5 auf das Becker 7988 zu backen.
    Ich stelle fest, nicht jede SD Card funkt mit Cardreadern. Da wollten doch zum Teil einige Programme nicht laufen und beim nächsten Kopieren auf die SD Card hat es dann funktioniert. Sich im Kreis drehen macht wirklich keinen Spaß.

Nun aber zu meinen Fragen. Ist es möglich, MN 6.5 automatisch starten zu lassen? Es nach jedem Einschalten über den Explorer zu starten ist nicht wirklich praktikabel. Vielleicht besteht aber auch die Möglichkeit, MN 6.5 über das Startmenü "Navigation" aufzurufen. Kann man den roten Ein/Ausschalter wie bei MN 5 mit integrieren?
    Funktioniert bei Euch auch nicht, die Favoriten Einträge zu löschen?

thd+1
  • Hallo,
    die Favoriten kann Du nur manuell in der Datei "Favorites.storage" unter Setting
    löschen.
    Die Programmeinbindung habe mit mit Hilfe von PMB vorgenommen. Dort kann man die entsprechende ns Datei ändern und so den Start von MN6 auf der SD Karte ausführen. PMB findest Du auf dem Board von Pocketnavigation. Ich kann jetzt wahlweise die Becker oder die Navigon Software ausführen. Natürlich immer in Verbindung mit der entsprechenden Karte. :read:
  • Hallo klaona,
    ich habe PMB jetzt installiert.
    Auf 'ne 2GB SD Card habe ich zwei Karten installiert sowie MN6.5
    Somit kann ich MN5 und MN6.5 laufen lassen.
    Ich habe versucht, an den ns ini's rum zu schrauben, erlebe dabei
    aber immer eine Bauchlandung. Extras läßt sich nicht mehr öffnen und
    Fehlemeldungen über die Displayauflösung tauchen auf. Mir blieb nichts anderes mehr übrig, als alles neu zu installieren.
    Würdest Du mir bitte erklären, wie Deine Vorhergehensweise war.
    Wäre echt super ;)

thd+1
  • Also mit 2 Karten hab ich nicht geschafft. Die Karte von Crackspider hat doch schon ca.1,8 GB + MN6.5 Software da ist bei mir schluß.
    Ich habe eine Karte mit Becker (Sound+Karte Europa) und eine mit MN6.5 + Karte Europa.
    Auf die PMB Butten habe ich andere Befele gelegt.Statt Med.Player starte ich Navigon 6.5 und in der nächsten Ebene habe ich statt AutoLog InstallMN6 raufgelegt. Führt die autorunce.exe aus. Beim Einschalten des Navi gibt es selten Fehler (speziell nach Kartenwechsel) dann nutze ich Reset (2.Ebene und wenn das nicht reicht Install MN6. Ich brauche nun auf keinen Fall mehr den Explorer. Ist natürlich weiterhin drauf. Ich schick Dir mal ne PN mit Anhang.
    Geht leider nicht, so hättest Du mal 3 bmp sehen können, wie es aussieht. Kannst mir über PN eine Mailadresse zukommen lassen. Dann kann ich Dir mal die Bilder schicken.
  • Hi, ich habe von Becker die abgespeckte Europa Karte, ca 900MB und für MN6.5 eine Deutschlandkarte ca 300MB auf der SD Card. MN6.5 habe ich ebefalls auf der SD Card. Ich habe jetzt auf dem TaskManger Button (Ebene 2) den Start von MN6.5 drauf. Das funktioniert jetzt. Ich hatte die ini's direkt auf dem PNA editiert. Das hat wohl zu fehlern geführt, weil die Shell ja schon lief. Habs dann halt eben auf dem PC geändert und zurück überspielt. Hat gefunkt. Ich kann beide Navi Programme parrallel laufen lassen (nur zum Test). Der PNA stürtzt dabei nicht ab. (TaskManager zeigt es so an.) Das blöde ist ja, dass man MN6.5 nicht wie MN5 in den Hintergrund verschieben kann. Hast Du da eine Idee?

thd+1
  • Leider nicht.
    Mir kam es auf die Realty View Funktion von MN6.5 an und die geht ja nur mit der 1.8GB Karte.
    Außerdem den POI Warner 3 und SpeedLimit, mehr geht kam noch auf die Karten.
    Hab versucht mit einer 4 GB Karte, klappte aber nicht. Karte wurde erkannt , aber wenn das Programm (Becker oder MN6.5) die Karte suchte ,war sie nicht erkennbar. Abhilfe schaffte erst die physische Trennung beider Karten.

Habe Dir aus versehen das gleiche als PN geschickt, sorry.
  • Hi !!

Habe auch einen 7988 und als STANDART-SW die 6.2 im Flash
    Als EXTRA die 6.5 auf der SD-Karte mit POI-Warner und der RV-MAP
    Läuft alles "1A"

Die Starts erledige ich mit dem TotalCMD
    Da ich ja keine Musik auf dem Gerät höre ,habe ich die MP3-Taste für TotalCMD genommen

bis denne

SCATER