kann nicht auf Festplatte zugreifen

  • geschlossen
  • Problem

  • Hochtöner
  • 497 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kann nicht auf Festplatte zugreifen

    Hallo, nächstes Problem,

    hab mir nen neuen Rechner geholt, jetzt wollte ich meine 250 Gb ide Festplatte mit reinbauen die is von samsung: samsung sp2514n

    naja sie wird erkannt von vista und installiert nur kann ich nicht drauf zugreifen und auch nicht formatieren!

    sobald ich auf die Festplatte zugreifen will, hängt sich der rechner auf.

    hab jetzt mal des aktiv smart 2.6 toll installiert und da kam folgende meldung:

    Warning! the drive SAMSUNG SP2514N, 250.1GB [S/N:S08BJ2PLB06692] indicated a S.M.A.R.T. error contition. Immerdiately back-up your data and replace this hard disk drive! A failture may be imminent.

    Was mach ich denn jetzt am besten? die is höchstens 4-5 monate alt...

    Danke schon ma...

    cYa

    Hochtöner
  • S.M.A.R.T. steht für Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology


    Es gibt also so ziemlich alle Daten über die HD an: Temperatur, Reserve Sektoren, Defekte Sektoren, usw, außerdem teilt es dem PC mit was die HD gerade macht

    Wenn S.M.A.R.T. einen Fehler mit der Festplatte entdeckt
    indicated a S.M.A.R.T. error contition

    bedeutet dies meist das Ende einer HD (hardwaremäßig), da diese Technologie auch Auskunft darüber gibt in welchem Zustand sich die Festplatte befindet. Also bleibt wohl nurnoch eine Reklamation beim Händler übrig...

    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!