TÜV / reifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TÜV / reifen

Guten Tag FSBler,

habe mal eine frage ...
    ich muss dringent wieder zum TÜV :D (seit 6 Monaten :D )

Also ich denke mal das ich auch neue reifen drauf ziehen muss
    nun habe ich das prob bzw das gefühl der an typ bei der werkstatt wollte mich übers Ohr ziehen
    er meinte
    "Mann muss im Winter Winterreifen drauf haben oder M&S ... Sommerreifen wäre mittleiweile gesetzlich verboten(im Winter) ...."
    ich bin da anderer Meinung ... wollte mir neue reifen bei ebay kaufen und meine habe ich da recht günstig gesehen ... dieses wiederum wäre dann aber sommer reifen ;)

könnt ihr mir da helfen ... ich Glaube das dass ganze egal ist welche reifen man drauf hat hauptsache 1,8 mm

(versicherungs technischer aspekt ist mir latte :D)
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]
  • nein egal ist das seit letztem Winter nicht mehr. Dein Auto muss den Witterungsbedürfnissen angepasst sein.

Dazu gehören im Winter nicht nur Winterreifen, sondern auch bspw. nen Eiskratzer.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Hi...

wie Chicken schon bemerkte, so egal ist das leider nicht mehr...
    Ma verlangt, dass das Fahrzeug den Wetterverhältnissen angepasst ist.
    Aber beim TÜV sollte es nur ein Punkt auf der Mängelliste sein und man kommt trotzdem durch. Nur die Polizei kann ein belangen und man verliert seinen Versicherungsschutz.
    Ausserdem dem wenn du die nächsten Tage gehst, kannst du den Prüfer beruhigen das du erst in den nächsten Tagen einen Termin hast, weil gerade alle die Räder tauschen.

Viel Erfolg.

MfG
    o.dean
  • wie gesagt wurde man muss die bereifung denn witterungen entsprechend aufgeführt haben.

jedoch wenn der schneeflug da war und kein schnee mehr auf der straße ist langen durch aus immer noch die M&S Reigen. Da die straße ja nur dann noch nass ist würde theoretisch sogar der sommerreifen langen, denn in sommer wenn es regnet stört es ja auch keinen.

achja du bist dir aber schon bewusst das du trotzdem in jahr 2009 in april wieder zum tüv musst oder?

greez maNu

edit:
    incognitous hast du eigendlich überhaupt einen beitrag hier gelesen???? es würde nix geschrieben das die reifen kaputt sind viel zu wenig profil haben etc.... aber du kommst mir sor einen blödsinn daher. achja mehr als eine millionen euro mag dein bekannter vielleicht schulden haben aber bestimmt nicht weil er einen überfahren hat der anschließend gestorben ist.