DVD Recorder; aber welchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Recorder; aber welchen

Hallo,

ich brauche einen DVD Recorder, bloß ich hab 0-Ahnung und 0-Plan auf was es ankommt.

Ich glaube über den PC selbst will ich da nichts machen (event doch s.unten).

Reicht ein DVD-Recorder, mit DVD und VHS oder gleich mit Platte? Ein Kumpel meinte ein reiner DVD Recorder ohne alles würde reichen.

Würde mich als Normalglotzer einstufen, deswegen bräuchte es auch sicher kein Gerät mit allem Schnick-Schnack zu sein.

Bei Pearl hab ich was ganz interesantes gesehen "auvisio 3,5" HardDisk MediaBox mit digitalem Videorecorder" für 99 Euro plus Platte.

Wer kann mir denn ein paar Tipps oder Geräteempfehlungen geben?

Danke im Voraus
    ShakeMe
  • Ich habe einen DVD-Rekorder mit 80 GB Platte.
    Für mich war es wichtig, das man die Werbung rausschneiden kann, bevor man auf DVD speichert. (Heutzutage ist doch fast überall Werbung mit drin)

Außerdem habe ich ein Dazzle von der Firma Pinnacle, wo ich meinen Reciever über Chinch anschließen kann und dann auf den Rechner überspielen.
    Diesen Dazzle habe ich im Plus-Discounter für 29,95 Euro gekauft.
    Leider muß der Rechner schon sehr schnell sein, um gute Ergebnisse zu erzielen.
  • Also ich besitze einen von LG RH 1888mit 160GB Festplatte und bin wirklich sehr, sehr zufrieden damit! Würde schon empfehelen, ihn mit einer Platte zu kaufen. Weiß leider nur nicht, wie teuer der war, habe ihn zu Weihnachten bekommen. Aber der ist wirklich super! Sehr zu empfehlen!