Bin ich wirklich so unnormal?

  • Frage

  • XxDreamyxX
  • 2874 Aufrufe 48 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • lol tue dir selbst nen gefallen und mach schluss.
    Ich mein das ist schwachsinn, dass er dir das chatten verbieten will.
    Das wäre ja so, als wenn er dir verbieten würde nen Brieffreund zu haben oder dich in Bars oder so mit "fremden" leuten zu unterhalten.
  • hi ich stimme flamme18 zu. es muss iwas negatives passiert sein, das er so reagiert. ich meine heutzutage hat doch fast jeder icq und jeder chattet doch dar. ich habe in meiner liste nur freunde oder personen aus foren. ich habe auch kein prob damit wenn andere lesen was ich schreibe.
    aber er kann es dir net verbieten wenn es deine art ist zu entspannen. chattet er nicht? wenn das der fall ist würd ich sagen ist er nicht mehr normal. man darf in einer beziehung nur keine geheimnisse voreinander haben denn das macht alles kaputt und es kann nie wieder so schön in der beziehung werden wie es einma war.
    aber ich kann dein freund auch verstehen ich denke teilweise genauso.
    am besten ihr setzt euch beiden in ruhe zusammen und redet darüber sonst geht eure beziehung zu ende und das willst du ja net.
  • ich kann die einschlägigen posts hier nur bestätigen! Unnormal ist es sicher nicht. Ich unterhalte mich hin und wieder auch gerne mit anderen Mädels und ich bin noch nicht auf den Gedanken gekommen mit denen etwas anzufangen. mit meiner freundin bin ich überaus glücklich und ich würde die beziehung zu ihr nie gefährden.
    allerdings ist sie auch extrem eifersüchtig und war schon drauf und dran mit mir schluss zu machen, als sie sah, dass ich mit anderen frauen schreibe(studivz ;)) nunja, seitdem hab ich auch nicht wieder mit frauen bzw überhaupt gechattet, aber ich habe momentan auch keine lust drauf.

    zurück zum topic. wenn man sich mit anderen frauen unterhält oder eben aus anderer sicht mit anderen männern, siehst su doch erst was du ein deiner freundin/ an deinem freund hast. oder nicht? im positiven sinne...

    bis dahin
  • Das ist doch nicht unnormal...
    Lass ihn die Konsequenzen tragen und mach Schluss!!!
    Er kann dir noch nicht etwas verbieten...
    Außerdem bist du wegen ihm ja schon voll verzweifelt...dass soll Liebe sein...
  • Hi,

    also ersteinmal ein GROßES DANKE an alle, die sich bisher die Mühe gemacht haben ihre Meinung hier zu schreiben und mich somit ein wenig aufzubauen!!!!! :)

    Also es ist ja nicht nur das chatten....aber das chatten ist halt das größte Problem...! Also chatten tut er zwar auch ABER nur mit Kumpels also quasi von MANN zu MANN und das sei, so sagt er ein GROßER Unterschied...! Da ich aber viel mit Männern chatte, ist das unakzeptabel...!

    Aber auch in der Öffentlichkeit....ich bin eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch der gerne Lacht und auch lächelt. Wenn ich als unterwegs bin und mich lächelt jemand nett an, dann ist es fast wie ein Reflex dass ich zurück lächel...ich bin nunmal so...aber dabei bleibt es dann auch...ich spreche denjenigen nicht an oder sonstwas und wenn ich angesprochen werden sollte dann sage ich sofort, dass ich vergeben bin. Kommt aber nicht oft vor. Kurz gesagt mein Freund kann es auch nicht verstehen, dass ich vielleicht mal andere Männer auf der Straße anlächel wenn sie es auch tun

    Dann mag er es nicht wenn ich auf der Arbeit z.B. einen Minirock anziehe (ist einer der bis zum Knie geht, ich arbeite im Büro und das muss halt ordentlich aussehen). Also Minirock und Bluse geht gar nicht. Dann kommt von ihm die Frage, was ich damit bezwecke wenn ich mich so anziehe....Er kann es auch nicht ertragen wenn mir Männer hinterherschauen...:confused:

    Gruß Jessie :(
  • sorry, aber unnormal verhält sich nur dein Freund......für mich sieht das ein wenig nach klammern aus.....nur nicht deine Aufmerksamkeit teilen müssen.....

    Lass Dir das chatten nicht verbieten.....es kann seinerseits nicht liebe sein, wenn er dich wegen soetwas banales vor die Wahl stellt.....

    Was macht er denn wenn es mal ein richtiges Problem gibt ???
  • Hey,

    ich hab jetzt ned alles gelesen, aber wie fühlst du dich, wenn er das machen würde? Wärst du dann auch dagegen und eiversüchtig?
    Das mit dem Vertrauen hängt ja dann auch mit der Eiversucht zusammen und ich kann die Leute verstehen, dass sie eiversüchtig sind.
    Ich würde es für meine Freundin unterlassen, allerdings würde ich mich ned ganz einschränken lassen, ist alles ermessenssache.
    Meiner Meinung solltest du es ihm zu Liebe einfach unterlassen, vor allem, da du erzählt hast, dass du auch noch andere Freunde hast.
    Unternimm mit ihm und deinen freunden etwas, damit er merkt, dass es keinen Grund gibt, eiversüchtig zu sein.

    Zusatz: Zu Minirock und Bluse
    Nachdem dein Freund ja wissen müsste, dass du zur Arbeit gehst und ich mal annehme, dass in deiner Arbeit anständige
    Kleidung erforderlich ist, betrachte ich das persönlich als ned besonders schlimm.
    Allerdings musst du deinen Freund verstehen, dass mehrere Faktoren zusammenkommt und deswegen stört ihn des auch.
    Es ist ja jetzt ned nur des chatten sondern auch die Arbeitskleidung und das Lächeln. Er denkt halt, dass bei so "vielen" Faktoren etwas ned stimmen kann.

    Mein Tipp: Ein bisschen auf deinen Freund eingehen und dafür auch ein bisschen Gegenleistung von ihm verlangen.

    Gruß
    Dantur
  • Hallo Dreamy!

    Wir haben hier natürlich nur einen kleinen Ausschnitt aus eurer Beziehung, aber meiner Ansicht nach scheinen du und dein Freund von eurer Mentalität/Einstellung her nicht zueinander zu passen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut geht. Und ich kann nicht sagen dass du oder er sich ändern soll, weil Dinge wie Wertvorstellungen tief verwurzelt sind und nicht mal eben schnell ungewöhnt werden können. Ich stelle es mir schwierig vor einen Kompromis in dieser Angelegenheit zu finden, und daher wirst entweder du oder er in der Beziehung unglücklich werden.

    Wenn ich dir einen Rat geben darf: Genieße die Zeit mit ihm, solange es noch schön ist. Wenn es irgendwann anders ist, weißt du was du zu tun hast.

    Schöne Grüße

    FeliX_22

    ~~~~~~~~
    ~~~~~~
    ~~~
    Mein 100. Post!
    ~~~
    ~~~~~~
    ~~~~~~~~
  • Nunja, also ich muss sagen, das chatten jetz nich sonderlich unnormal is, auch in ner Beziehung.

    Ich chatte auch genug, wenn meine Freundin bei mir is, versuch ich halt es nur auf wirklich wesentliche Dinge zu Beschränken (Abendplanung, oder sowas)

    Ich mein, id doch wesentlich besser wenn man mit jemanden chattet, kann man die Person ma 5 Minuten warten lassen und mit der Freundin knutschen xD... Am Telefon käm das bissl blöd.


    Aber wenn er das aus Eifersucht nich will, dann hat er Angst das du mal einen besseren kennenlernst als ihn, und dann, nunja abhaust.

    Hoffe hat dir geholfen, mfg Steve
  • Also mal ganz ohne Scheiß:
    Ich kenne sehr viele gescheiterte Beziehungen und beim Lesen deines Hilferufes habe ich ein ganz schlechtes Gefühl. :(
    Dein Problem ist typisch für eine beginnende unglückliche "Partnerschaft" mit nicht unwahrscheinlichem bitterem Ende (welches ich keiner Beziehung wünsche!).

    Man ist anfangs heftig in den anderen verknallt und geht eben (noch) diverse Kompromisse ein.
    Für dich: dass du dich auf eine solche Diskussion überhaupt einlässt, dass du dich von deinem Partner maßregeln lassen sollst.
    (Hey du bist doch ein freier Mensch und es ist deine Entscheidung, was dir in deinem Leben gut tut - nicht er hat darüber zu befinden!)
    Für ihn: er sieht, dass du ein Spektrum Freiheit für dich in Anspruch nimmst, was er nie und nimmer akzeptieren kann. Eigentlich müsste er längst die Konsequenzen daraus ziehen und die Affäre beenden, aber er ist (noch) zu sehr frisch verlieb... Doch die Phase der Intoleranz mit netten Ultimaten & co. ist ja bereits eingeläutet.

    Was denkst du Jessie? :ööm: Glaubst du wirklich, dass ihr zu diesem Thema einen gemeinsamen Nenner finden werdet, mit dem ihr beide (wirklich) glücklich leben könnt?
    Ich sage dir: früher oder später gibt es den Big Bang :flags: und dann habt ihr den Salat...

    (Dieser und einige weitere Threads hier führen mir wieder einmal deutlich vor Augen, wie herrlich leicht ichs hab mit meinem grundsätlich beziehungsfreien Lebensstil... Keiner der mir sagt, was ich zu :würg:tun und zu :würg:lassen hab. Keine :würg:Rechenschaft. Kein :würg:schlechtes Gewissen. Keine müßige abendfüllende :würg: Diskussionen. und und und)

    :sexy: Der René :sexy:
  • ok rene, dein letzter gruß ist mit ein wenig komisch,villt. etwas unpassenden smilies versehen, aber egal^^.
    so und jetzt zu deinem problem dreamy/jessie. ich kann da den anderen nur zustimmen. is zwar, ne realtiv verzwickte lage, da ich euch beide nicht persönlich kenne,aber mir kommt dein freund sehr eifersüchtig vor.ich meine, ich bin im mom auch in einer sehr glücklichen beziehung, hab aber trotzdem immernoch mehr weiblich freunde als männliche. ich glaube in unserem zeitalter ist es nunmal so, dass man sich mit dem anderen geschlecht besser versteht, da man sachen auf unterschiedliche sieht und allgemein offener für so etwas ist. aber um mal das chatproblem anzusprechen. wie lange chattest du denn am tag. ich meine, wenn du wirklich nur den ganzen tag vor dem pc hängst, dann würde ich mir zwar eher sorgen um deine gesundheit, selbstvertrauen machen, aber nich eifersüchtig werden. und wenn du in normalen zeiten chattest, dann solltest du schleunigst mit deinem freund reden. denn so kann das leider nicht weitergehen. er überreagiert nämlich total und das muss schleunigst behoben werden, ansonsten wird das nämlihc für immer zwischen euch stehen und dann kann eure beziehung nicht gut gehen. naja, wie auch immer, ich hoffe dein freund besinnt sich bald. andere tipps fallen mir leider auch nich ein, da die meisten hier schon genannt wurden. ich hoffe das beste für euch zwei. und wenn du noch einen letzten tipp hören möchtest, lass ihn diesen thread hier doch mal lesen. kann ja das ihn das hier ein wenig umstimmt.

    so long,
    linety
  • Nein das ist nicht Unnormal,

    ich würde mal ganz klar sagen dein freund ist sehr Eifersüchtig

    "Hunger holt man sich draußen ! aber gegessen wird zuhause"; sagt meine freundinn immer :) ;)

    Und wenn er das nicht akzeptieren kann das du auch noch ein Privatleben hast naja.....
    Er sollte deine Hobbys schon akzeptieren und ich mein wenn es beim Chatten bleibt ist doch alles Super oder ?

    Er sollte lieber froh sein das er mit dir zusammen seien kann und nicht wegenso etwas die Beziehung aufs Spiel setzen.
    Wenn er dir ein Ultimatum macht mach du ihm eins: Sag ihm entweder du akzeptierst meine Hobbys oder wir können keine beziehung haben !!

    Geh aufkeinenfall auf seine Forderung ein (Außer er hat glaubwürdige Gründe)weil dann unterschreibst du einen Blankocheck und er kann sozusagen mit dir machen und dir sagen was er will und du machst es !

    Sprecht euch lieber genau aus und sag ihm das du nur ihn liebst !

    Gruß

    z1ckZack

    PS: Ich stimme Rene und lolman63
    vollkommen zu er leidet unter "Kontrollwahn wenn man es so sagen will" als ob du sein besitz wärst !!! Das wird nie etwas !!!
    sieht man doch auch immer in diesen Talk shows solche leute und wir wollen ja nicht das du so endest :)
    "The Ten Commandments have 279 words, the declaration of Independence 300 words, the rules to import Caramel Bonbon's in to the European Union have exactly 25.911 words."
  • meine freundin chattet auch viel herum und ich akzeptiere es ;)


    er muss lernen es zu akzeptieren. und es ist nicht wirklich gut für die beziehung wenn du dir dein leben von ihm vorgeben lässt.

    vergiss ihn wenn er es nicht akzeptiert!
  • ich denke es wäre eher unnormal wenn du nicht mit anderen chatten würedest das ist nicht mensclich
    dass du soziale kontakte suchst ist doch normal also ich finds eher unnormal was dein freund macht sry aber is so
    opus
    "Mein Name ist Maximus Decimus Meridius. Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun
    der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius. Vater
    eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür
    rächen. In diesem Leben oder im nächsten"[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"][/SIZE][/FONT]
  • andere männer kennenlernen und dann mt denen reden macht misstrauisch aber er dir nich vertrauen kann hat er pech, ich mein ich weis ja nich wie lange ihr zusammn seit aber wenn du solange treu warst und einfach nur mit wem anders reden willst dann wird er das doch wohl verstehen
    Wenn keine Linkvergabe, dann keine Linkvergabe
    Ich geben keinen support für etwas was ich nicht geuppt habe!!!!
    [FONT="Impact"]~Meine Uploads~[/FONT]
    [FONT="Impact"]~Meine Blacky~[/FONT]
  • Kommt darauf an, wie oft Du das machst... Täglich? Über mehr als eine Stunde? Dann würde ich schon sagen, dass es unnormal ist.
    Aber das könnte an meinem Alter liegen - wir waren damals wahrscheinlich auch ewig lang am Telefon... nun ja; ansonsten der Rat, der recht häufig passt:
    Checken, wer was von dem Partner erwartet, welche Kompromisse man bereit ist einzugehen (Du: weniger chatten, Er: weniger Eifersüchtig zu sein) und dann ist einem relativ schnell klar, ob das eine Zukunft hat oder nicht. Eigentlich ist es einfach ;)
  • Also ich find, dass er das viel zu streng mit dem chatten nimmt, da man sich doch in einer beziehung auf den anderen rücksicht nehmen muss bzw sollte (was nicht heißt alles was der andere will auch zu tun;) ). Jeder Mensch auch in einer beziehung braucht ein bisschen freiraum für sich selbst. Nach meiner meinung ist das keine liebe von deinem freund wenn er dich wegen deiner leidenschaft dem chatten verlassen will (ich entschuldige mich schonmal fals das zu persönlich war, keine absicht:) ). Doch egal was dir hier geraten wird die entscheidung musst du selber für dich treffen. (Und mache bitte einen fehler nicht und hör auf andere sondern hör nur auf dich selbst, sonst bereust die entscheidung) :D :D :D :D :D

    viel glück noch

    gruß

    home
  • Einige meinen hier, dass der Freund n Kontrollfreak ist usw. aber habt ihr auch einfach schonmal an die Tatsache gedacht, dass er tatsächlich Angst hat seine Freundin zu verlieren, weil ihm n bisschen mehr an ihr liegt? Wir wissen auch nicht was alles vorgefallen ist, dass er sich so verhält...ich denke, dass DAS eine Sache ist, die so einiges an Vorwissen bezüglich eurer Beziehung verlangt, um da entscheiden zu können, ob sein verhalten überzogen is oder nicht.

    Das solltest du def. für dich selbst entscheiden, ob dir das zuviel ist....
    Mit ihm reden...!!!! Und überleg einfach mal RICHTIG...wie du dich ohne diese (momentan übertrieben empfundene) Angst um dich fühlen würdest..ich kann mir gut vorstellen, dass du dieses Gefühl irwie vermissen würdest...
    Meine Ansicht dazu, um deinen Freund auch mal n bisschen zu unterstützen ;)

    PS: Ich sage nicht, dass dein Freund nicht vllt. doch einfach nur übertreibt, aber das kann dir hier keiner sagen!

    Lg sp4wN
    Bin wieder da ^^
  • also wenn es ihn so sehr stört, dass du am chatten bist dann solltest du auf seine Wünsche eingehen.
    Meine Freundun chattet auch sehr viel und ab und an stört mich das auch, und dann sage ich es auch.
    Allerdings finde ich die Wahl zwischen ihm und dem Chatroom etwas übertrieben. Ihr solltet euch darüber einmal richtig aussprechen und eine gemeinsame Lösung finden.