TomTom ruckelt nach Blitzer Installation ? - Ich habe ´ne Lösung.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TomTom ruckelt nach Blitzer Installation ? - Ich habe ´ne Lösung.

Ich habe mir hier im UP Bereich die Blitzer für mein TomTom heruntergeladen TomTom Blitzer für DE-AT-CH

Ich habe die entpackten Dateien dann auf meiner SD-Karte in das Ordnerverzeichnis der Map (in meinem Fall die DE_AT_CH_PL_CZ_Plus Map) reinkopiert (das sind so Dateien wie z.B. "cname", "cnode", "mapinfo", usw...).
    Nachdem ich dann TomTom auf meinem PDA gestartet habe, habe ich dann ein paar OVI aktiviert. Aber das Problem war dann, das die Bildschirmanzeige ruckelte. Erst nachdem ich alles wieder gelöscht hatte, lief es wieder ruckelfrei.

Aber da ich die Blitzeranzeige ja nutzen möchte, musste eine Lösung her.
    Und hier ist sie:

TomTom starten => auf "Einstellungen ändern" => "OVI anzeigen" deaktivieren => dann auf "OVI verwalten" => da dann "In der Nähe des OVI warnen" wählen. Dort dann den gewünschten OVI auswählen, Entfernung wählen, Signal wählen und auswählen ob es immer angezeigt werden soll, also auch wenn man nicht Naviegiert.

Und schon funktioniert es ruckelfrei. Und die OVI´s werden angezeigt und per Tonsignal wird auch gewarnt.

Ich hoffe der eine oder andere kann was mit dem Tipp anfangen.
  • NA TOLL :( ,

da denke ich, ich habe etwas neues entdeckt (habe ich per Zufall festgestellt) und dann wissen das die Leute schon seit Jahren.

Aber ich habe hier im Board über die "Suche" nach Abhilfe gesucht, aber nichts gefunden. Daher habe ich solange "gefummelt" bis es ging.

Und jetzt kommst du,
    NA TOLL :( .

Wollte nur helfen (irgendwann finde ich was ganz neues heraus, aber dann :D )

Bis dann

Raffel

EDIT:
    Dieser Beitrag sollte nicht total Ernst genommen werden, ist eher etwas Augenzwinkernd gemeint. ;)