Frontal 21

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen ich bin echt geschockt !! Hab ich in der Sendung Frontal 21 gesehen.
    :flag: :flag: Die wollen ab dem 01.01.08 ein halbes jahr auf verdacht alle Daten speichern !

E-Mails, SMS, Telefonate - nichts soll künftig mehr privat bleiben. Die Bundesregierung will die Vorratsspeicherung von Verbindungsdaten aller Bürger per Gesetz ermöglichen. Kritiker befürchten eine verdachtlose Totalüberwachung für Deutschland und warnen: Schon heute würden heimlich die persönlichen Daten von Internetnutzern gesammelt.
    Wer im Internet unterwegs ist, eine Mail schickt oder telefoniert, hinterlässt Spuren - in Form von Verbindungsdaten. Bislang ist es verboten, diese Daten außer zu Abrechnungszwecken zu speichern. Und so wundert sich Holger Voss, als er eines Tages durch den Besuch in einem Internetforum unschuldig ins Visier von Ermittlern gerät. Auch wenn sich bald alles als ein Missverständnis herausstellt, will Voss wissen, wie die Fahnder ihn identifizieren konnten.Erstaunt muss er feststellen: Der Internet-Anbieter hatte die IP-Adresse seines Computers gespeichert und schließlich an die Ermittler herausgeben. Das aber ist illegal. Trotzdem muss Voss jahrelang prozessieren, ehe er vom Bundesgerichtshof Recht bekommt und die Löschung seiner Daten durchsetzen kann.

Was können wir dagegen tun ?? Da bekommt mann ja Muffesausen
    Eure Meinung ist mir sehr wichtig.
    Gruß vom ängstlichen
    Microprince
  • Hallo!

Dieses Thema ist eigentlich schon seit Monaten in der Diskussion. es wird bloß in der Bevölkerung als bedrohung der persönlichen freiheit nicht war genommen.

dagegen kann man kaum nochetwas tuen, außer vor dem bgh klagen. Oder du schaffst dein handy ab und telefonierst nur noch von öffentlichen telefonzellen. Ins internet gehst du dann nicht mehr von zu hause, sonder man muß in ein internetkaffee gehen.

cu asso
  • Cui bono? et ... Quis custodiet ipsos custodes?
    frei übersetzt: Wem nützt es? und ... Wer kontrolliert die Kontrolleure?

Seit Sommer 2013 seltener online!