Netzwerkdoku und Managemen Software

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerkdoku und Managemen Software

Hi liebe FSB'ler...

Seit einigen Wochen bin ich in einer neuen Firma eingestellt...
    eine chaotische wildgewachsene Infrastruktur kann ich euch sagen...
    Mein Job soll es sein Ordnung reinzubringen und das hanze zu dokumentieren und die Lizenzen zuverwalten.
    Da ich aus der Micimousewelt komme und mit heterogenen Netzen in diesem Massen noch nie zu tun hatte, ist es knifflig...und die Lösungen die ich bisher vertrieben und implementiert habe ziehen nicht.
    Es sollte günstig bleiben.
    Daher Frage ich euch ob ihr gegebenenfalls Anwendungen bzw. Lösungen im Freeware bzw. Sharewaresegment kennt um der LAge her zu werden.
    Danke im voraus.

Mfg
    o.dean
  • Für eine Netzwerkdoku empfehle ich Visio. Wenn du eine Windows Domäne hast, dann kannste die schön mit Visio auslesen und so visualisieren wie du das für richtig hält.

Bei der Management Software gibts zig Anwendungen. Da müsstest Du nur schreiben was du überhaupt managen willst!

Grundsätzlich empfehle ich Dameware bei Windows Clients. Was Besseres gibt es eigentlich nicht.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Hey Chicken...

Alles schön und gut...Visio habe ich ja selber dran gedacht, aber wie ober bemerkt -> HETEROGENE Umgebung
    und die ist so wild und unübersichtlich, das ich keine Tennisschuhadministration machen will. Chaos ich suche etwas wie DoCuSnap zum auslesen, ein toll was Linux sowohl Windows kann...

Managen??? - Software + Lizenzen
    - Patches + Hotfixes
    - Hardware
    - and so on

Mfg
    o.dean