IRC banned?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Mods & Admins. Ich wollte mal fragen, warum ich bei IRC gebannt bin? (address is banned) Letztes Mal (erstes Mal) ging ich normal rein, sagte hallo und war wenige Minuten später wieder off. Heute komme ich erst gar nicht rein? Wird man gebannt, wenn man nur hallo sagt?

Hier nochmal die genaue Meldung:
    #freesoft-board unable to join channel (address is banned)
  • Ich muss zugeben, im FSB-Channel wird man erst gebannt, wenn man nicht nett zu den anderen ist.
    Im IRC-Channel vom "Neuen Christentum" ist das schon einfacher gebannt zu werden!

Da reichts schon wenn z.B. dein Bruder im Channel rumschnüffelt und irgendnen Mist schreibt... da ist halt dein Pool gebannt und es kommt keiner mehr rein, der an der gleichen Internetverbindung sitzt.
    [FONT="Century Gothic"]

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Nur leider habe ich keinen Bruder, der sowas macht. Ich denke mal, im ganzen Dorf kenne ich ich FSB.
    War an meinen "Hallo" etwas falsch? Darf man nur reinkommen, wenn man aktiv beim Chat dabei ist oder wenn man ein Anliegen hat?

PS: Was ist denn der "Neues Christentum"-Channel?
  • Das weiß ich leider nicht. Es kann aber auch sein dass der Username mit dem Boardnamen übereinstimmen muss und das dann geprüft wird. Vielleicht hast du dich als "GastXXX" angemeldet?

edit: Das neue Christentum ist ein bisschen was, das man nicht definieren kann. Entweder sind es Leute, die sich witzig vorkommen und nicht wissen, wann der Spaß aufhört oder wirklich religiöse Extremisten. Wenn du in denen ihren IRC-Channel reingehst und dich nicht "keusch" ausdrückst, fliegst du sofort raus.
    [FONT="Century Gothic"]

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Mag sein, geh einfach mal als RIPP rein. Ist ja im Grunde genommen recht sinnvoll, die Nicks mit den im Board existierenden Nicks zu verifizieren. Der Kickban ist denke ich auch irgendwann von allein aufgehoben... bis dahin musst du dich wohl oder übel damit abfinden, dass du nicht reinkannst.
    [FONT="Century Gothic"]

***[/font]
  • Also um mal wenigstens ein weenig klarheit in die brühe zu bringen:

Nein, man wird nicht gebannt nur bei "hallo"
    Nein, man darf nicht existierende Nicks haben
    Nein, man fliegt nich, wenn man sich als nicht keusch ausgibt ;)

Da musst du irgendwas böses geschrieben haben, ne beleidigung oder ähnliches..

mfg saem
    [SIZE="1"]Signatur entsprach den Boardregeln und wurde nicht gelöscht.
    mfg saem[/size]
  • Das ist es ja. Ich sagte nur "hallo", wenige Minuten später ging ich weg. Das heisst also, der Ban muss statt gefunden haben, nachdem ich schon off war.

Ich las gerade im Internetm dass man auch kurzzeitig wegen seiner Proxy automatisch gebannt werden kann... nur kenne ich mit sowas nicht aus.
  • Hi,

hmm kann es ein dass du 1&1 kunde bist?

Ein Op hat gestern oder heute (weiß nemme^^) ganz 1&1 gebannt.

Dann hat noch so ein Op (ich nenn keine namen :D ) heut wieder nen ganzen Hoster gebannt, weil da jemand genervt hat.

Und ja im moment sind alle bans draußen.

ach ja und der ban hat bestimmt nix mit deinem "hallo" zu tun :)

kevin