Treiber aktualisieren / deinstallieren-installieren

  • geschlossen
  • Frage

  • schackgee
  • 658 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Treiber aktualisieren / deinstallieren-installieren

    hallo zusammen,

    könnt ihr mir bitte sagen, wie mit dem Treiber aktualisieren so geht ? gibt es anleitung, reihenfolge, was muß man darauf achten oder sowas ? wie stelle ich auf den alten stand zurück, falls mit dem neuen treiber nicht funktioniert usw. ? durch suchfunktion habe ich leider keinen sucherfolg.

    würde gerne folgende treiber aktualisieren:
    - motherboard (intel d865perlk) --> chipsatz, audio (onboard) und lan
    - später vielleicht grafikkarte treiber (sapphire radeon atlantis 9500 pro)

    alle bestehende treiber wurden noch nie aktualisiert, neue treiber habe ich bereit runtergeladen, daher möchte gerne jetzt aktualisieren.

    besten dank im voraus für eure tipps !

    grüße :D
    schackgee
  • hi rimshot,

    ja, habe gerade in gerätemanager-eigenschaft nachgesehen und tatsächlich sowas gibt, aber trotzdem weiß ich wie die reihenfolge was zu tun ist, bin anfänger und traue mich nicht so gleich hand anlegen, daher würde schon gerne konkrette "anleitung" haben.

    grüße
    schackgee
  • Hi !
    Du solltest schon gut darauf achten, dass du dir die richtigen Treiber besorgt hast. Dann sollte es auch für einen Neuling nicht allzu schwer sein. Im Gerätemanager den alten Treiber deinstallieren u. dann deinen neuen Treiber installieren, kein Problem. Sollten dennoch Schwierigkeiten auftreten, kannst du immer noch den PC im abgesicherten Modus booten und zumindest den Windoof-eigenen Treiber installieren. Deine Kiste bekommst du eigentlich immer wieder ans Laufen.